• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Garaventa-Gazette um 1990

Steinlimi

Großer Müggelberg (115m)
Hallo alle miteinander

Ich mag mich erinnern, dass in einer Garaventa-Gazette um 1990 (Zeitraum 1988-1990) einen Bericht über einen neuen oder neugebauten Skilift war. Darin war ein Photo von diesem Skilift. Es war ein Kurzbügler und auf dem Bild war die Talstation aus Holz.
Diese Bild gehört zu meiner frühesten Kindheiterinnerung über die Seilbahn-Fachbücher. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand vielleicht sagen könnte, in welcher Gazette der Skilift abgebildet ist oder sogar den Bericht samt Photo scannen würde. Ich wäre euch dafür sehr dankbar!
Viele Grüsse
obwalden

also in der Gazette Nummer 7 Frühling 89 ist ein Lift deiner Beschreibung nicht drin. ich such aber weiter

Hallo

Danke für die Mühe. Vermutlich ist der Skilift im Jahrgang 1990.
Hat der Umschlag zufällig eine blaue Farbe?
Vielleicht wüsste Michael Meier mehr darüber.
Viele Grüsse
obwalden

Ich hab nur bis 1991, Wer mir die restlichen schenken will ich nehm sie mit Handkuss! :P

müssen mal bissl was aushandeln, immerhin hab ich sie von ausgabe 2 an :)
aber für mau geb ich die net her :)

Hast du vielleicht in der Ausgabe von 1990 etwas gefunden?
Viele Grüsse
obwalden

noch net, hab no net gsucht, werde es aber am we mal machen!

Zurück
Oben