• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gardasee-neue PB

BOAAAAAAAAAAAAAHHHH .. ne ROTAIR .. ich glaubs nich .. *beneid*

(Aber Skigebiet ist das keins, oder? Falsches Board? :-) )

starli?
die monte baldo bahn war doch in aller munde?
hasch nix davon mitkriegt *fg*
warsch wohl zu oft skifahrn *zungerausstreck*
+grinz+

...Link: Die alte Seilbahn. 2.Absatz!

Liest sich wie ein lsap.
Allerdings sind auf meiner (fast) neuen Gardaseekarte 2 Schlepplifte eingezeichnet. Und ein paar hundert Meter weiter Richtung Süden noch ein Sessel- und Schlepplift.
Irgendwie wird man da oben schon skifahren können. :D

Die Seilbahn von Malcesine zum Monte Baldo führt in zwei Teilstrecken über San Michele auf 1720 m Höhe hinauf. Die vor 40 Jahren gebaute Anlage war zur ihrer Zeit eine der modernsten Seilbahnen in Italien. Sie erschliest den breiten Rücken des Monte Baldo für sommerliche Höhenwanderungen und für den Skisport im Winter.

Mehrere Skilifts waren in der Nähe der Bergstation bis in den Frühling hinein in Betrieb.
brauchts noch mehr infos ? :D

...waren... lieber ad
Fahren nicht mehr oder ...? :D
2001/02 gabs noch Winterbetrieb!

(gelöscht wegen fehlendem Bezug... @Admin und Max, Zeit dass die Streiterei beendet wird!)

Kann das stimmen? Ich hab hier grad das neue Doppelmayr Jahrbuch vor mir. Beide Sektionen besitzen diese Runden Kabinen von Swoboda. Die erste Teilstrecke besitzt nur ein Tragseil. Die 2. Doppeltragseil.
Hab Dir sowieso mal versprochen die Pendelbahn Liste zu Aktualisieren.

nein stimmt nicht, die erste Sektion hat meines Wissens nur normale Kabinen! Die zweite die "Rotair" Kabinen!

...war am Monte Baldo...
die 1. Sektion (1 Tragseil) hat zwar runde Kabinen ist aber KEINE Rotair, nur die 2. Sektion (2 Tragseile) ist eine Rotair...

Aha also nur ne Attrape! Den Text der Doppelmayr zur der Hölzl Bahn dazu gepfuscht hat ist nid ganz eindeutig! Die Kabinen sind beide Rund. Sehen beide gleich aus, Sind vom gleichen Hersteller. Die eine hat aber weniger Platz und dreht nicht! Jetzt ist klar! Sparversion.

Zurück
Oben