• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gargellen - 2.3.13 #Round around Madrisa

openerweygc.jpg

Endlich mal wieder ein schöner Tag, angenehme Temperaturen vorhergesagt und irgendwo wird sich noch ein Stück unzerpflügter Pulver finden lassen. Klar das da ohne Aufstieg wenig geht. Es sollte eine kleine Tour sein und dennoch über eine andere Variante ab als aufgehen. Gargellen bietet unzählige Tourenvarianten und somit wurden die Vorbereitungen für die besagte Tour getroffen. Jedoch nicht die große Variante mit Bus oder Bahn, sondern immer schön auf Skiern bleiben 8)
Hier habe ich kurz die paar Bilder vom Handy zusammengestellt, bin gerade noch am Video basteln. Darin kommen auch nochmal Bilder drin vor, jedoch andere :wink:

Startpunkt das Skigebiet Gargellen. Gut Betrieb heute, den Parkplatz hatte ich zuvor noch nie so voll erlebt. Dank regen Verkehrs auch erst um 11Uhr auf dem Berg.
calvb_01aclzu.jpg

Aufstieg vorbei am Stausee, Spuren waren bereits angelegt. Kein Wunder, sichere Bedingungen und ein Geheimtipp ist die Tour auch nicht.
calvb_02n0y2w.jpg

Aber zieht sich ganz schön, der Blick vom Skigebiet lässt dies soo nicht vermuten.
calvb_0332l78.jpg

Beliebt auch die oft Schattseitigen Abfahten vom Gafierjöchle.
calvb_04gjavw.jpg

Höhenmeter sammeln.
calvb_05ady4s.jpg

Erste wow-Effekt am Grafierjöchle. Die Gafierplatten und Rätschenhorn.
calvb_064cllp.jpg

Von hier aus rund 200hm bis zum dahinterliegenden Madrisajoch. Ab hier verliert man den Blick zum Skigebiet, ruhe kehr ein. Ich kann bei sowas voll abschalten. Der Körper setzt einen Fuß vor den andren wie eine Maschine. Das Klacken der Bindung, das Schnaufen und der eigene Pulsschlag sind die einzigsten Geräusche. Man merkt die gelaufenen Hm in den Beinen und die Höhenluft, aber der Blick zum Gipfel treibt einen an.
calvb_08xgxd2.jpg

Geschafft. Madrisahorn und Maßnahme um den Elektrolyt Haushalt aufzufrischen.
calvb_09nmznu.jpg

Hier hällt man es aus. Kein Mensch ausser uns weit und breit. Jedoch der Wind hier oben zugig.
calvb_10tiynh.jpg

Abfahrt. Im Talschluss das Madrisajoch mit steiler Einfahrt ins Gandatal.
calvb_11a2xd7.jpg

Zuletzt eine rassige Abfahrt in wechselhaft schwierigem Schnee zurück ins Skigebiet, wo eine Pizza und Elektrolyten beim Barga warten :biggrin:
calvb_1246l28.jpg

Zuletzt spickt die Madrisa schelmenhaft auf den Parkplatz. Fazit: Schöne Tour, schöne Abfahrt, kein Trubel, keine Warteschlangen, eine Blase am fersen, dafür nen Sonnenbrand der sich wie ich hier gerade schreibe schält. :twisted:
calvb_13v3yyr.jpg

Video folgt, wird ein Doppel-Edit mit ein paar schönen aufnahmen zuvors vom Routentag in der SiMo.

Zurück
Oben