27.11.2010 - Saisonopening im Montafon
Nach der chaotischen Anfahrt gestern abend waren wir heute nicht um 8:30 am Lift, was von den Pistenverhältnissen auch gleich bestraft wurde.
Kurzbericht (ausführlich + bilderlis folgt am Montag):
Wetter: erst strahlend blauer Himmel, dann bewölkt und aufziehende Föhnwinde, ganztägig unter 0 grad, am Berg ca minus 10, gefühlt im 4SL gargellner Kopfe -20...
Schnee: ausreichend von der Menge her, einige Grasstellen ließen sich aber gut umfahren.
Im Bereich Valzifenz und drüber sogar schon kleine tiefschneeausfluge möglich
Auf den Pisten alle möglichen Verhältnisse von ganz oben Pulver windgepresst bis Knollen, aufgefahrenen Kunstschneehaufen und Eis bzw harten Stellen auf der Talabfahrt alles dabei.
Geöffnete Pisten und Anlagen wie oben beschrieben, man arbeitete den ganzen Tag an der Kristallbahn bzw deren Abfahrten. Koennte morgen bzw nächstes we auf jeden Fall aufgehen...
Viele Leute auf zu wenig PistenflAche, anstehen oben nicht, an der Gondel ganztags 5 Minuten
Mein Fazit des heutigen Tages:
OK - wenn man eine Saisonkarte oä hat. Für eine Tagesausfahrt wurde ich im Moment noch nicht reinfahren bzw warten bis die Kristallbahn aufgeht, dann verteilt es sich nochmal ein bisschen besser. Wenn ich Sterne vergeben wurde, wären es heute
*** von *****