• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gargellen

B-S-G

Rigi-Kulm (1797m)
Die Saison geht vom 3. Dezember bis zum 10. April.

Heute stand im Newsletter, dass sich im Laufe der Woche entscheidet, ob es schon früher los geht.

Gestern ein kleines Winterwunderland im Rahmen der Möglichkeiten dieses mäßigen Winters.
Auffahrt vom Montafon hoch nach Gargellen bei winterlichen Straßenverhältnissen und zugezogenem Himmel.
a85f42d9de8aad047f08de656b07ed25.jpg

Am späten Vormittag wurden wir dann belohnt:
955701758a0065bc74088bb36f0e1672.jpg

Natürlich kein Powdern, aber es reichte für die Idee einer kurzen Tiefschneephantasie.
8c494239aaca6560b0c793a93ff5473f.jpg

fa8e6ed471dbd13bb667adce4aba1267.jpg

Auch Offpiste bis ins Tal ging es von vereinzeltem kurzen Graskontakt unter dem Schnee recht passabel. Die DSB natürlich weiterhin geschlossen, ebenso die Hintenrum-Abfahrten durchs Täli, der SL hingegen in Betrieb. Die geöffneten Pisten durch die präparierte Neuschneeauflage und den geringen Andrang beinahe schon traumhaft.

Der Tag endete dann sehr piefke-mäßig natürlich ausgerechnet auf der Piste und bei langsamer Fahrt.
16c9a260c3774db3d659b3e92880ad07.jpg

Jetzt gehöre ich selbst einer Berufsgruppe an, die wahrscheinlich eher schlechte Patienten sind, aber nach Beendigung der Talabfahrt bin ich dann doch in die Klinik, drei Stunden später war ich im OP, der Ellenbogen verschraubt und weitere drei Stunden später wieder im Hotel. Es geht vieles ambulant wenn man nur will. ;-)

Ich entschuldige mich vielmals, dass der für heute Abend geplante Schneebericht vom Golm leider ausfallen muss.

Hört sich schwer nach Schenk an... So durchorganisiert sind die öffentlichen/städtischen Kliniken hier eher nicht.
Gute Besserung!

Meinte: Wenn es der Schenk operiert, dann passt das mit dem Ellbogen bis zu nächsten Saison. Sind i.d.R. komplexe Verletzungen und OPs die nicht viele sauber hinkriegen.

In dem Fall auch von mir gute Genesungswünsche Herr Krankenstandskollege :roll:
Hab mich auch vor ein paar Tagen hingelegt und falle auch die komplette Saison aus.
Schulterlux und am Mittwoch wird operiert plus ewig lang Physio. Scharfe 3 liftfahrten mit der Saisonkarte und ein paar Touren hab ich geschafft diesen Winter.
Also: Kopf hoch, bist nicht der einzige... :mrgreen:

@ rush_dc: Als Physio kann ich Dich nur "beglückwünschen" :roll: ...alles Gute und Kopf hoch. Ist nur ne Schulter, hab den Sturz von M. Mayer in Gröden live gesehen, der hatte saumässiges Glück. Knapp am Rollstuhl vorbei. 8O

Noch dazu war es mein erster Besuch in Gargellen und wie so manches mal entpuppen sich die auf dem Pistenplan so unscheinbar aussehenden kleinen Randgebiete als tolles Landschaftserlebnis oder Ähnliches. Ich muss da auf jeden Fall wieder hin und kann es jedem bei gutem Wetter und entsprechender Schneelage für zumindest einen Tag nur empfehlen! Das Täli muss toll sein wenn geöffnet.

Allen ebenfalls lädierten gute Besserung und vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich bin selbst Arzt, Begleiterin war eine Chirurgin (aber ich habe mir wirklich Mühe gegeben, ein unkomplizierter Patient zu sein) und so hatten wir die diversen Empfehlungen auf der Suche nach einer geeigneten Anlaufstelle für die Erstdiagnostik für Schenk nicht einfach unkritisch übernommen ("Gute Ärzte" können halt auch mäßige Mediziner und gute Geschäftsmänner sein), sind aber hingefahren und zumindest in meinem Fall stimmte auch wirklich alles - Diagnostik, OP-Indikation und -durchführung. Im Skifrühling könnte ich durchaus wieder auf die Bretter wenn es gut läuft, mit zurückhaltendem Stockgebrauch oder im Holländerkostüm (also ohne Stöcke und in Jeans ;-) )

bastian-m schrieb:
Noch dazu war es mein erster Besuch in Gargellen und wie so manches mal entpuppen sich die auf dem Pistenplan so unscheinbar aussehenden kleinen Randgebiete als tolles Landschaftserlebnis oder Ähnliches. Ich muss da auf jeden Fall wieder hin und kann es jedem bei gutem Wetter und entsprechender Schneelage für zumindest einen Tag nur empfehlen! Das Täli muss toll sein wenn geöffnet.

Allen ebenfalls lädierten gute Besserung und vielen Dank für die Genesungswünsche.

Danke - bin mit meiner Meniskus-OP bei Dr. Ascher ambulant in Regensburg auch sehr zufrieden bis jetzt. Wusste vorher gar nicht, dass der so berühmt ist ( 1. FCN, Paralympics, Boris Becker etc.) :wink: . Ich wünsche Dir (und den anderen Betroffenen - dieses Jahr ja leider recht viele hier im Forum) auch alles Gute und eine schnelle Genesung!!!

Zu Gargellen: Fand ich letztes Jahr auch sehr nett bei Erstbesuch und das Täli ist wirklich sehr schön! Landschaftlich (und pistentechnisch) fast noch schöner fand ich den Sonnenkopf in der Nähe (Klostertal) - auch so ein kleines etwas verkanntes Skigebiet.

Hatten gestern nen mega Freeride Tag in Gargellen, Entscheidung zugunsten von Gargellen fiel aufgrund der höheren Neuschneemengen. Gargellen hat absolut geliefert, sind lange nicht alles fahrbare gefahren, weil einfach die Zeit gefehlt hat.

Oh man, kann's mir denken das es gut war....

Hätte übrigens noch eine Tageskarte für gargellen zu verkaufen!
30€ bei Abholung in Dornbirn.

Zurück
Oben