+1 & moi waren heute zum ersten Mal in Gargellen.
Das Wetter war hervorragend: kühl und Sonnig. Letzter Schneefall geschätzte 10cm vor 2 Tagen, daher auch optisch traumhafte Landschaft. Gegen Nachmittag heute dann ziemlich kalter Wond aber insgesamt trotzdem sehr gutes Wetter imho.
Die Schneeauflage auf den Pisten hat mich mehr überzeugt als die Pisten auf der Nova. Nirgends flächig Gras oder Steine. Die einzigen wenigen Kiesel, die ich gesehen habe waren auf der 6 und der (präparierten) Skiroute 12 und die sind jeweils einzeln dort rumgelegen.
Die einzigen größeren Eisplatten gab's auf der 6a. Zusammen mit dem flachen Licht dort im Wald war die für eine blaue Abfahrt durchaus abenteuerlich.
Ansonsten waren alle von uns gefahrenen Pisten auch am Nachmittag noch sehr gut beieinander.
Den Andrang kann ich nicht beurteilen, weil wir wie gesagt das erste Mal dort waren, weil Samstag und damit Bettenwechsel, aber dazu auch noch langes Wochenende ist.
Wartezeit an der Umlaufgondel (5 Fahrten) zwischen 2 und vielleicht 7 Minuten. Wartezeiten an den beiden Sesselliften oben meist zwischen 2 und 5 Minuten.
Die Pisten waren im Vergleich zur Nova angenehm leer, was wohl mit der geringeren Förderleistung zu tun hat.
Zum Skigebiet selbst: Für die Größe echt viele schöne und abwechslungsreiche Pisten. Gerade die 12+2 und die 6+6a sind tolle, lange Abfahrten. Die Gastronomie ist etwas spärlich mit nur einem Restaurant im Hauptgebiet am Plateu oben.
Die Kesselhütte an der 6 hat teils unverschämte Getränkepreise. 3,50 für nen Esepresso und 8 Euro für einen Glühwein sind imho zuviel.
Fazit: Für einen Tag ideal. Würden wieder dort fahren, wenn wir in der Gegend sind. Mehr als ein Wochenende möchte ich da aber nicht rumjuckeln.