• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Garmisch Classic 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, leer ist es natürlich nicht, aber die Wartezeiten waren an dem Tag schon kürzer als in den letzten Jahren, zumindest an dem Tag. Es bleibt aber natürlich trotzdem der meistbenutzte Lift.

Ich verstehe dieses Gebiet nicht. Hat eigentlich nur gute Talabfahrten,die aber meist schneearm sind und beschäftigungsanlagen gibt's auch kaum gute. Trotz des ordentlichen Höhenunterschieds spürt man kaum,dass man ein Skigebiet von 1300 hm hat

Ich war heute Vormittag mal wieder im Classic-Gebiet unterwegs. Es ist recht warm und hat im Verlauf des Nachmittags zu regnen begonnen, trotzdem waren die Pisten in Ordnung und die Talabfahrten Kandahar (5b), Dreh und Horn ganz gut zu fahren. Im Osterfeldergebiet ist mit einigen Steinchen zu kämpfen, aber unter der Hochalmbahn liegt gar nicht mal so wenig Schnee. Die kommenden Tage sollen zwar warm werden, aber die zwei Wochen bis zum Weltcup werden sie die Kandahar bestimmt gut retten können.

Die Kandahar im oberen Teil war leider gesperrt, so auch der Bernadeinlift. Damit insgesamt schon ein recht eingeschränktes Angebot, dafür wenig los. Bei freier Wahl würde ich mir zur Zeit aber höher gelegene Gebiete aussuchen.

Heute nochmal gute Bedingungen im Classic-Gebiet - Pisten morgens gut gefroren, auch die Talabfahrten. Keine Wartezeiten, aber auch keine Endzeitstimmung. Schneetechnisch würde es lockere bis Ostermontag gehen… Aber naja.

Langsam wird es auf der Dreh & Kandahar unten raus auch eng, wobei die Dreh insgesamt noch besser geht als die Kandahar im unteren Bereich. Bis Hölle ist die Kandahar top, schwierig wird es bei der Zufahrt zur Kreuzeckbahn - bei der Dreh gibt es auf dem unteren Buckel ein sehr sehr dünnes Stück - mal sehen…noch 5 Tage… oben langt der Schnee locker - da würde es auch bis Ostern gehen.

Ja das habe ich auch gedacht - aber naja… Hauptsache der Wank ist offen und die Touris fahren für 30€ an Ostern rauf…

DAB schrieb:
Ja das habe ich auch gedacht - aber naja… Hauptsache der Wank ist offen und die Touris fahren für 30€ an Ostern rauf…

Hausbergbahn, Kreuzwankl könnte man wenigstens zum Osterwochenende nochmal öffnen. Angesichts hoher Betriebskosten und Flexibilität auch zu verstehen das es nicht so ist.

Tirolldk schrieb:
DAB schrieb:

Hausbergbahn, Kreuzwankl könnte man wenigstens zum Osterwochenende nochmal öffnen. Angesichts hoher Betriebskosten und Flexibilität auch zu verstehen das es nicht so ist.

Aus meiner Sicht reicht es, den Wank wie vor Corona zum 1.Mai zu öffnen. Wandern kannst du da eh noch nicht groß und die Sonnenleute können auch zum Osterfelder. Der Eckbauer ist auch noch da… Im ClassicGebiet ist halt das Problem mit den drei Seilbahnen und es kommen kaum noch Skifahrer

Mit der sich andeutenden Wetterbesserung kurzentschlossen noch ein letztes Mal ins Classic-Gebiet (den Gaper Day tu ich mir nicht an). Das hat sich sehr gelohnt, auch wenn der Schnee sehr nass und entsprechend langsam war. Vor allem Bernadein war ein Traum.

IMG_7035.JPG

IMG_7043.JPG

IMG_7053.JPG

IMG_7060.JPG

IMG_7069.JPG

IMG_7074.JPG

IMG_7075.JPG

IMG_7089.JPG

Heute waren beide Paekplätze voll, auf der D9 war die Hölle los. Ich bin am Nachmittag dann doch noch rauf - Abschiedsrunde. Pisten besser als erwartet für 15.00Uhr und keine Wartezeiten. Schönes Finale - leider eine Woche zur früh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben