• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Garmisch-Classic - 25.01.2015

Schon länger wollte ich das Skigebiet in Garmisch besuchen, aber bisher lag entweder immer zuwenig Schnee oder das Wetter war so gut, dass ich lieber hoch zur Zugspitze bin.
Heute aber war es soweit und ich stattete dem Hausberg einen Besuch ab.

Kreuzwankellift. Obwohl es grad mal Viertel vor 9 war, war hier schon ordentlich Betrieb. Am Lift war den ganzen Tag mind. 10 Minuten Wartezeit angesagt.
dsc031336fyf1.jpg

Hier war ein Bereich für ein Skirennen abgesteckt.
dsc0313644x56.jpg

Erstmal die 4 runter zum Kandahar-Express
dsc0314404lzf.jpg

War allgemein im guten Zustand, hatte um 9 Uhr aber auch nichts anderes erwartet. Später kamen hier aber viele Eisplatten zum Vorschein
dsc03149u5yj0.jpg

Im Kandahar-Express. Auch hier Wartezeit aber längst nicht so wie am Kreuzwankl.
dsc03154rbz2b.jpg

Blick auf die Kandahar 5b.
dsc03157mly49.jpg

Bergstation vom Kandahar-Express
dsc03158_panotvamu.jpg

Ziehweg zum Kreuzeck. Morgens noch in Ordnung, später eine reine Eisplatte ...
dsc03166soya6.jpg

Im Hexenkessel. Zustand der Piste war hier recht gut, wahrscheinlich aufgrund der geringen Förderleistung. Morgens noch wenig frequentiert scheint sich das jedoch rumgesprochen zu haben. Später war hier auch 10-15 Min. Wartezeit angesagt.
dsc03170wey3l.jpg

Hier lief schon Gangnam Style ... aber sonst eine schöne Hütte.
dsc03172rqx79.jpg

Oben am Hexenkessel
dsc03175voa36.jpg

Rüber zum Langenfelder. Der Ziehweg war ziemlich überlaufen, man musste schon aufpassen niemanden über den Haufen zu fahren.
dsc03177tgy83.jpg

Ausblick von der Langenfelder 2er SB.
dsc03180b9z4f.jpg

Die rote 17 am Langenfelder. Eigentlich die beste Piste heute, aber leider überall ...
dsc03183xybu2.jpg

... Stoane ...
dsc031850pa6a.jpg

Für die rote 18 zur Hochalm galt dasselbe. Eigentlich lagen auf allen Pisten oberhalb vom Kreuzeck mal mehr mal weniger Steine rum.
dsc03186bib99.jpg

Oben am Restaurant Alpspitze. Den Hinweis hätte ich mir unten gewünscht.
dsc03189jvy66.jpg

Auf der 15 lagen wieder Steine im Weg. War kaum möglich diesen auszuweichen.
dsc03192wyy0a.jpg

dsc03194kqzu0.jpg

Ab hier dann mal ein Stück ohne Steine.
dsc0319621ada.jpg

Blick runter zur 16 am Bernardeinlift.
dsc0319906ync.jpg

Auch hier wieder Steine. Zum Teil sogar faustgroß ...
dsc03201u1ygg.jpg

Eis Stalaktiten am Ziehweg Richtung Kreuzeck.
dsc03218l0bx3.jpg

Ziehweg Richtung Kreuzwankl. War schon schön vereist und es gab viele Stürze. Für die Menge an Leuten die hier über den Ziehweg müssen ist es dort einfach viel zu eng.
dsc03223w9yep.jpg

Wennde reinfährst, wird es dunkel ...
dsc0324218b4l.jpg

Piste am Trögllift. War gut aber selbst hier am Schlepper Wartezeit.
dsc03225ofa3q.jpg

Links die Piste am Trögllift, rechts gings runter zum Kreuzwankl.
dsc03226_pano27b94.jpg

Am Kreuzwankl immernoch ordentlich Betrieb.
dsc03244sqlh0.jpg

Da mein Ticket nur am Vormittag gab's dann die Talabfahrt zur Hausbergbahn. Leider auch hier an vielen Stellen Eisplattenbildung.
dsc03247jsywx.jpg

Noch ein Blick über GP.
dsc03259_panor4az4.jpg

Bist du das Horn gar nicht gefahren? Dass ging doch erst gestern auf und ist außer dem Steilhang wirklich klasse zu fahren, ebenso die Kandahar oder Olympia sind wesentlich besser als dieser miese Ziehweg vom Kreiujoch zum Hexenkessel.

Ansonsten hoffen wir mal auf Schnee Schnee Schnee, denn ohne Schneekanonen geht leider - wie man am Osterfeldergebiet sieht - kaum was... oder nur schlecht...

DAB schrieb:
Bist du das Horn gar nicht gefahren? Dass ging doch erst gestern auf und ist außer dem Steilhang wirklich klasse zu fahren, ebenso die Kandahar oder Olympia sind wesentlich besser als dieser miese Ziehweg vom Kreiujoch zum Hexenkessel.

Ansonsten hoffen wir mal auf Schnee Schnee Schnee, denn ohne Schneekanonen geht leider - wie man am Osterfeldergebiet sieht - kaum was... oder nur schlecht...

Horn bin ich leider nicht gefahren. :(

Da ich ich hier nur eine aneinanderreihung von Bilder sehe. Wie fandest du es denn? Wir haben ja im letzten Frühjahr mit unserem Bericht ziemlich polarisiert. Daher würde mich schon interessieren was denn ein anderer Erstbesucher von dem Gebiet hält.

noisi schrieb:
Da ich ich hier nur eine aneinanderreihung von Bilder sehe. Wie fandest du es denn? Wir haben ja im letzten Frühjahr mit unserem Bericht ziemlich polarisiert. Daher würde mich schon interessieren was denn ein anderer Erstbesucher von dem Gebiet hält.

Um ehrlich zu sein hatte ich heute am Gschwandkopf mehr Spaß als in Garmisch. Lag aber sicher auch an der Neuschneeauflage und weil dort wenig los war.
In Garmisch fande ich die Piste am Langenfelder eigentlich sehr gut. Wenn die Steine nicht gewesen wären, wär ich da wahrscheinlich noch öfter runtergefahren.
Im Grunde brauche ich in einem Skigebiet nicht zig Pisten, ein oder zwei Gute reichen mir. Hab auch schon problemlos einen ganzen Tag nur auf der Gerlosplatte rumgekriegt.
In Garmisch waren die für mich Guten am Osterfelder halt leider auch sehr steinig. Muss aber zugeben, dass ich die Talabfahrten dort bis auf der 1 noch nicht gefahren bin. Evtl. wäre da noch was für mich dabei gewesen, wobei ich auch da skeptisch bin. Denn wenn auf der 1 schon Eisplatten bilden, wird es wahrscheinlich auf den anderen nicht viel anders gewesen sein.

Zurück
Oben