Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Vielelicht weiß noch jemand wo das war bzw. man den Suus Bericht findet.
Spezialwidde schrieb:Das Teil hier kann doch aktiv nichts machen, oder? Das ist zimlich massiv montiert aber ohne Aktoren, ich könnte mir höchstens vorstellen dass ein fehlgekuppeltes FBM einfach hängenbleibt und den Nothalt auslöst.
Spezialwidde schrieb:Normalerweise sollten die Abschalteinrichtungen welcher Art auch immer so arbeiten dass das FBM noch vor der Beschleunigungsstrecke aus dem Verkehr gezogen wird sprich nur von Stationsgeschwindigkeit zum Halten gebracht werden muss.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Sinn der Klemmkraftprüfung jedoch nicht das Testen, ob die Feder generell noch genug Spannung besitzt, sondern ob die Klemme richtig ans Seil gekuppelt wurde.Spezialwidde schrieb:Wenn ich mal von den wenigen noch existierenden Sonderklemmenarten absehe geht das doch auch im Stationsumlauf indem ich die Federkraft der Klemme durch kurzes Andrücken prüfe oder nicht?
Bei dieser Bahn war meines Wissens aber kein "Gassman-Klotz" (Wie wir ihn nannten, benannt nach dem damaligen Chef der Sektion Seilbahnen beim BAV Hans-Rudolf Gassmann) montiert.Spezialwidde schrieb:Ich hab hier mal das Deckblatt rausgeschnitten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen