• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gastein 07.01.2007

obwohl ich letzte Woche von Gastein eher enttäuscht war und es bei der Abfahrt in Salzburg heute geregnet hat, habe ich es heute noch einmal gewagt:

Wetter: überwiegend traumhaftes Winterwetter 8O :D , teilw. etwas wolkig

Bin nur im Bereich Stubnerkogel bzw. hauptsächlich Jungeralm gefahren

geöffnet: im Bereich Stubnerkogel und Schlossalm nahezu alle Lifte und Abfahrten

geschlossen: u.a. Abfahrt B20, die ich trotzdem gefahren bin; naja, Buckelpiste, teilw. steinig

gefallen: Jungeralm ganz frisch präparierter Pulverschnee und keinerlei Buckel :biggrin: :biggrin: :biggrin: , Angertalabfahrt genügend Kunstschnee und ebenfalls gut präpariert; erstaunlich wenig Betrieb im gesamten Skigebiet, tolles Wetter

weniger gefallen: auf B19, B20, B22 keinerlei Kunstschnee gesprüht, obwohl Lanzen vorhanden :evil: eine minimale Unterlage hätte genügt und B20 wäre perfekt befahrbar gewesen; wann bauen die endlich einen Speichersse für diese Abfahrten :roll:

:D :D :D :D :D von 6

Ausbau der Talabfahrt nach Bad Gastein steht übrigens nach wie vor in den Sternen, da sich immer noch eine Grundbesitzerin in den Weg stellt :twisted:
Die beiden neuen Abfahrten von der Schlossalm ins Angertal werden dieses Jahr gebaut :D

und noch ein paar Winterimpressionen, wie wir sie in dieser Saison noch kaum hatten....

Anhänge

• DSC00231.jpg
    DSC00231.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 959
  • DSC00235.jpg
    DSC00235.jpg
    43 KB · Aufrufe: 943
  • DSC00225.jpg
    DSC00225.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 943
  • DSC00237.jpg
    DSC00237.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 933
  • DSC00248.jpg
    DSC00248.jpg
    69 KB · Aufrufe: 932
  • DSC00241.jpg
    DSC00241.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 951
  • DSC00252.jpg
    DSC00252.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 932
  • DSC00256.jpg
    DSC00256.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 928
  • DSC00258.jpg
    DSC00258.jpg
    98 KB · Aufrufe: 959
ja, das hab ich auch bemerkt, aber an dem tag war auf der gastein-hp da oben noch alles als geschlossen eingetragen, einen tag später wurden dann auch die letzten beiden störenden weißen flecken eliminiert :)

btw. ich bin im februar 10-12 tage in gastein, wir werden fleißig fotografieren, dann probier ich auch mal, nen bericht zusammenzustellen :wink:

Zurück
Oben