• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gasteinertal

Wie ist Schneelage im Gasteinertal? Liegt im Gelände genügend Schnee oder stößt man noch auf Felsen?
Über einen kurzen Situationsbericht würde ich mich freuen. Danke vorab.

Samstag in Sportgastein sah es ingesamt recht winterlich aus. Aber eine richtig dicke, vertrauenswürdige Basis hat es nicht, es gibt schon noch recht viele Steintreffer.

freeriderin schrieb:
Samstag in Sportgastein sah es ingesamt recht winterlich aus. Aber eine richtig dicke, vertrauenswürdige Basis hat es nicht, es gibt schon noch recht viele Steintreffer.

Kann ich bestätigen, auch wir waren am Samstag dort. Vor allem westseitig immer noch an vielen Stellen grenzwertig wenig Schnee (tückisch am Samstag, da ca. 15 cm Neuschnee komplett ohne Windeinfluss oben drauf). Südseitig insgesamt ebenfalls eher wenig Schnee, wenn auch meist ausreichend. Nordseitig ist die Basis OK.

Insgesamt für Anfang Februar dennoch eher unterdurchschnittliche Schneelage im Vergleich zu den letzten Jahren. Die angegebenen 250 cm Schnee am Berg konnten wir kaum wo finden.

Vor einer Woche im Bereich Schlossalm-Stubnerkogel überwiegend tolle Pistenverhältnisse.

Ich war gestern im Gasteiner Kerngebiet unterwegs, Andrang war recht gering nur um ca. 11 kurze Zeit an der Kaserebenbahn was aber nicht tragisch war. Die Pisten sind im großen und ganzen in sehr guten Zustand, die üblichen Kandidaten wie z.B. die rote Käferstall waren recht schnell sulzig. Unterm Aeroplanstadl schon ein paar kleine Stellen mit braunem Schnee welche aber wirklich nicht störten. An der Senderabfahrt kam am Nachmittag schon an ein paar Stellen der Untergrund durch welche aber ohne Probleme umfahrbar waren.

Zurück
Oben