• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gebäude

Blue Boarder

Vogelsberg (520m)
Bis jetzt habe ich nur Gebäude von Faller. Wie sind eure Erfahrungen mit Vollmer oder Kibri. Wie stehts da mit der Passgenauigkeit, Farben und wie 'echt' wirken die Häuser??

freue mich auf antworten.

hatte mal, wenn ich mich nciht täusche, ein châlet von kibri. hat tiptop zusammengepasst und ganz gut in meiner modelleisenbahnanlage ausgesehen! wobei ich sagen muss dass der massstab durch die anderen gebäude (die meisten bereits um die 30 jahre alt und teilweise beschädigt, andere aus papier-bastelbogen) ziemlcih niedrig war.

Die höchste Passgenauigkeit und die besten Anleitungen kommen M.E. von Vollmer. Allerdings zweifel ich bei einigen Modellen am Maßstab...

Wenn jemand den amerikanischen Baustil mag ist auch Walthers sehr gut und durch die Rieseneinkaufsmengen (Bestellmenge einer Auftragslokomotivproduktion bei Roco lautete einfach "liefern Sie was Sie können"....) auch sehr günstig aber die lassen ihre Eigenmarkenbausätze (Cornerstone) nicht umsonst in Deutschland von Markenherstellern fertigen...... :wink:

Zurück
Oben