nomad schrieb:
@3303:
Ich kann mich noch ein deinen Threat erinnern, Experiment wohl leider fehlgeschlagen?
...
Kann man so sagen.
Da ich mir bezüglich der Maße sehr unsicher war habe ich diesen Ski gekauft, der sehr günstig war. (Darum jetzt auch das günstige Angebot)
Jetzt war es einerseits so, dass ich im Gelände doch eher langsam fahre und der Ski erst bei Geschwindigkeiten auflebt, die ich eigentlich nur auf der Piste fahre.
Er fährt sich im Gelände ziemlich Rennskimäßig. In weiten, homogeneren Hängen kannst Du damit, auch wenn es schon zerspurt ist gefühlt alles platt machen.
Mir sind solche Geschwindigkeiten abseits der Piste aber in fast allen Hängen zu krass, so dass ich meist Geschwindigkeit raus nehme. Dann wird er aber eher störrisch und erfordert Kraft.
Weiter hatte ich die letzten beiden Saisons gerade mal 1-2 Tage mit Tiefschnee und sonst fast immer eingefahrene, teilweise bucklige Verhältnisse abseits. Und besonders wenns in Richtung Buckel geht, ist (m)ein Allmountainski natürlich deutlich besser.
Daher passt der Ski für mich nicht wirklich.
Jemand, der im Gelände ein Crack ist und schnell sein will, wird den Ski sicher auch ausnutzen können. Besonders wenn er öfters spontan nach Verhältnissen untewegs ist.
Das klingt schon mal gut, 193cm ist aber bei meiner fu***** Körpergröße von 1,68m etwas lang oder?
Das dürfte sehr wahrscheinlich der Fall sein.
Auch weil die Teile echt hart sind.
Käme natürlich trotzdem auch auf Deine Statur sowie Deinen Fahrstil an.
Hätte ich einen anderen Fahrstil/Können im Gelände, wäre er für mich (193, 87kg) passend.