• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

gebrauchter Seillift. Wo?

TioManolo

Massada (5m)
Tschausens

Habe schon par mal drüber nachgedacht wo man ziemlich günstig oder zum Schrottpreis einen alten Seillift der noch funktionstüchtig ist, kaufen kann??
:)

dankeschön, auch wenn die Preise nicht ganz meinem Budget entsprechen :/
aber träumen darf man ja :wink:

Wo willst du denn hin mit dem Sessellift? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein Garten nicht 700 m lang ist.

Mit einem Sessellift hätte ich tatsächlich ein Problem :D

Aber Platz für einen Seillift den man kurzfristig aufstellen und wieder abbauen kann, hat es genug, aber vermutlich wird es noch ein oder 2 Jahre dauern bis ich dieses "Projekt" verwirklichen kann. :roll:

Hmmm, also das Ebayangebot oben ist mal gar nicht so schlecht. Aber ich denke, du findest besseres. Denn der Lift da ist ein ziemlich keines Teil. Also wenn du einen Lift willst, den du vernünftig brauchen kannst, dann musst du schon so einen mit kleinen Kunstoffbügeln kaufen. Von den Dingern gibts überall welche... Evtl. musstert hin und da mal eine Bergbahn so ein Ding aus....!

ohne Bügel bedeutet den Tot für sämtliche Handschue :wink:

In der Lenk habe ich beim Parkhaus der Betelberg Talstation 2 ausgemusterte Lifte rumstehen (liegen) sehen, werd mich mal näher informieren wenn ich das nächste mal dort bin.

Zurück
Oben