• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gefahrene Lifte Winter 2003/04

Sorry,... aber ich kann auch echt nicht verstehen, was das bringen soll... Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde????????????????????????????????

Bist doch nur neidisch weil du nicht mit so vielen Liften auftrumpfen kannst. :wink:

Sorry,... aber ich kann auch echt nicht verstehen, was das bringen soll... Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde????????????????????????????????
@Gast: Dann guckt doch hier ned rein.
Da kann man immer wieder fragen was macht Leben für einen Sinn?
CyberMChair.gif

@michael:

Nein, i glaube nicht. :wink: ..... aber im ernst. es nimmt mich wirklich wunder. Wozu tust du das?

@mic:

(Bezüglich: Welcher Sinn hat das Leben?)

Es geht bei dieser Frage nicht darum, möglichst schnell eine möglichst einfach Antwort zu finden, sondern viel eher darum, dass du dir darüber Gedanken machst und eine gute Antwort findest. (Vielleicht geht es sogar lediglich darum, dass du dir gedanken machst.
capito?

Anonymous schrieb:

Du kannst dich doch bei allem Fragen, was es bringt.
Die eine sammeln Briefmarken, die anderen gehen sonst einem Hobby nach. Andere fahren gerne Ski. Ein paar von denen schreiben sich dann halt noch die gefahrenen Lifte auf. Mein Ding sind diese Listen auch nicht. Aber es soll doch jeder das machen können, was Ihm Spass macht.

Ich war auch schon in anderen Foren, und habe mich dabei gefragt was dass alles soll. Ich hatte aber noch nie das Bedürfnis, dort zu verkünden, "ich kann euch echt nicht verstehen"

Anonymous schrieb:
Anonymous schrieb:

Du kannst dich doch bei allem Fragen, was es bringt.
Die eine sammeln Briefmarken, die anderen gehen sonst einem Hobby nach. Andere fahren gerne Ski. Ein paar von denen schreiben sich dann halt noch die gefahrenen Lifte auf. Mein Ding sind diese Listen auch nicht. Aber es soll doch jeder das machen können, was Ihm Spass macht.

Ich war auch schon in anderen Foren, und habe mich dabei gefragt was dass alles soll. Ich hatte aber noch nie das Bedürfnis, dort zu verkünden, "ich kann euch echt nicht verstehen"

Dritter Versuch.
Der Gast war ich. Fliege momentan andauern raus.

Sollte auch keine Verkündigung sein, sondern eine Frage.

Es nimmt mich wunder, warum jemand das schreibt. Beim Briefmarkensammeln sehe ich einen gewissen Sinn. Beim Skifahren natürlich auch. Aber bei der Liste nur den einen: Der Schreibende möchte angeben!!!

ABER: Aus Respekt vor dem Schreibenden und mit dem Wissen, dass es oft mehr als nur eine Antwort auf eine Frage gibt, würde ich gerne eine Antwort von ihm erhalten, warum er es tut. Also aus seiner Sicht!!!

Bei mir ist es nicht das Bedürfnis, etwas zu verkünden (wie du vermutest), sondern eventuell eine andere Sichtweise kennenlernen. (Nimmt mich in diesem Fall wirklich sehr wunder)

kurz also: Du (Hägar) hättest genauso gut schreiben können, warum ich das Frage. Anscheinend hast du aber den kürzeren Weg gewählt, indem du die naheliegendste Antwort aus deiner Sichtweise gewählt hast.

Um dies klarzustellen: Mich nervt es nicht, dass jemand solche Listen erstellt, sondern es nimmt mich wunder, warum!!!!! (Listenersteller sollen sich also nicht angegriffen fühlen!!!!) :)

Hallo Gast. Ich bin es schon wieder. Leider kein Listenschreiber. Versuche es kurz zu machen.
- Ich hatte nicht den Eindruck, dass du dich genervt fühlst.
- Alles was ich ohne anderslautende Hinweise schreibe, ist aus meiner Sicht.

Nun hoffe ich, dass du deine Antworten von den "Listenschreibern" erhälst. Ich ziehe mich nun zurück. :wink:

Anonymous schrieb:
Hallo Gast. Ich bin es schon wieder. Leider kein Listenschreiber. Versuche es kurz zu machen.
- Ich hatte nicht den Eindruck, dass du dich genervt fühlst.
- Alles was ich ohne anderslautende Hinweise schreibe, ist aus meiner Sicht.

Nun hoffe ich, dass du deine Antworten von den "Listenschreibern" erhälst. Ich ziehe mich nun zurück. :wink:

Gast war wieder ich.

Ich fliege wirklich alle paar Minuten raus.

Es geht bei dieser Frage nicht darum, möglichst schnell eine möglichst einfach Antwort zu finden, sondern viel eher darum, dass du dir darüber Gedanken machst und eine gute Antwort findest. (Vielleicht geht es sogar lediglich darum, dass du dir gedanken machst.
capito?
@Gast 1 oder so. Bei solch einer Art zu fragen kannst auch keine Antwort von "Listenschreibern"erwarten. "
Verstehste????????????????????????????????"

ja... das stimmt.

War eigentlich nicht beabsichtigt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du aber gezielt auf Provokation aus bist. Ist es Langeweile? Egal wo man dich antrifft: (Ich finde) Deine Kommentare nerven jedes mal. Ich habe bisher noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag von dir gelesen. Jedesmal (die primitivste Form, sich in einem Dialog zu behaupten) werden die Schreibenden direkt angegriffen. Verstehste????????????

Also meine Saison ist dieses Jahr eher spärlich ausgefallen (leider). Hatte diesen Winter viel Arbeit.

Mache es auch ganz kurz, damit sich kein Gast aufregen muß:

Fiss-Ladis-Serfaus: alle Lifte
Rhön: Feuerberg, Arnsberg
Sauerland: Skiliftkarusell Winterberg, alle Lifte
Hintertuxer Gletscher: alle Lifte außer Tuxer-Joch u. beide 4erEUB´s

das war´s schon :wink:

sorry, Gast war diesmal ich :wink:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du aber gezielt auf Provokation aus bist. Ist es Langeweile? Egal wo man dich antrifft: (Ich finde) Deine Kommentare nerven jedes mal. Ich habe bisher noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag von dir gelesen. Jedesmal (die primitivste Form, sich in einem Dialog zu behaupten) werden die Schreibenden direkt angegriffen. Verstehste????????????
:respekt:
Was hast Du den für ein Problem?
Da hast mir doch selbst zugestimmt!
ja... das stimmt.
War eigentlich nicht beabsichtigt.
Du hast mit der Art sowohl mit deiner Frage als dem ersten Ausspruch in meine Richtung damit angefangen zu provozieren (Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde??????????????????????) (Capito?).

Mach doch erst mal einen login.....

@mic: nur dass keine Mißverständnisse aufkommen: ich war nur der Gast der geschrieben hat "Also meine Saison ist dieses Jahr eher spärlich ausgefallen ... u.s.w."
Der wo mit Dir gerade auf Konfrontation ist, ist ein anderer!

sorry, das war wieder ich, irgendwie werde ich dauernd rausgeschmissen ?

@ mic: Der einzige, der jeweils zuerst persönlich wird mit deinen Beitrag, bist du! Siehe auch zwiespältige Moral! Statt auf die Fragen einzugehen oder zu beantworten, wirst du sofort persönlich, kritisierst die Person anstatt das Thema objektiv zu behandlen ( oder stellst absolut unpassende Fragen,), sei es als Abwerschutz deinerseits (da es wesentlich einfacher ist, persönliche Kritik anzubringen und unter die Gürtellinie zu schlagen, anstatt sachlich zu bleiben), oder einfach aus Unvermögen, dich sachlich auszudrücken (mangelnde Intelligenz oder weitere Gründe)!

Also jetzt Blick ich nicht mehr durch.

Wer Probleme mit dem rauschmeissen hat sollte nur über die Domain
http://www.ski-world.net/forum/ ins Forum gehen.
Falls es dann immer noch passiert liegts wohl an der Kommunikation Server -> Browser.

Außerdem verstehe ich nicht was hier wieder von Provoktion, Persönliche Angriffe etc. geredet wird.

Gleich irgendwelche Beiträge so zu bewerten und so zu Urteilen ist Provokation. :?

Also zurück zum Thema. !!

RATM schrieb:
(mangelnde Intelligenz oder weitere Gründe)!

Diese Aussage finde ich schon sehr, sehr sachlich. Ich würde dich für den Objektivitäts-Orden des Forums vorschlagen...

Zurück
Oben