• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gemeinde Bagnes kauft Téléverbier Aktien

Liest man in Einsiedeln den Nouvelliste? ;)

Interessant finde ich aber den Abgang der CDA! Rein marktwirtschaftlich war deren Beteiligung wohl schon von Vorteilhaft, oder? Jetzt ist das Unternehmen ja wieder quasi unter staatlicher Kontrolle.
Jetzt ist die CDA nur noch in Saas Fee beteiligt.

Wenn man sich die Grösse der Beteiligungen der CDA an den diversen Bergbahnen anschaut ist der Ausstieg jetzt auch keine so grosse Überraschung.
Man hat wohl endgültig eingesehen dass man nie auf eine 50% Beteiligung kommt, also verkauft man das ganze halt.

Habe quasi mein "Zweitwohnsitz" in La Tzoumaz, daher ist der Nouvelliste sozusagen mein Hausblatt :-)

Vielleicht ist es nicht mal so schlecht dass die Gemeinde Bagnes nun grösseren Einfluss hat. Die Anlagen befinden sich ja grösstenteils auf Gebiet der Gemeinde Bagnes. Wir werden sehen wass dies für Auswirkungen haben wird.

Zurück
Oben