• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gemeindealpe - NÖ 19.12.09

Anreise: Über Annaberg, tw schneebedeckt ab St.Pölten, ankunft 12:30, abreise ca 15:45
Temperatur -10 Tal -14 Mitte :-( leichter Schneefall
Tellerlift geschlossen, Sessellifte offen
Pisten: Rennhang und alles oberhalb Mittelstation, ausser der Strasse/"Familienabfahrt" geschlossen, rest offen
Gefahren Lifte: 4x beide Lifte, 1x nur Budenbauer
Gefahren Pisten: Familienabfahrt ausser mittleres Waldstück (3-5x) Bodenbauerhang (1x), die gesperrten Pisten ab der ersten Ziehwegkurve
Schnee: Kunstschnee unterhalb Mittelstation, tw hart, sonst griffig; ca 50 cm Tiefschnee auf gesperrten Pisten (Rennhang etw weniger, von unten geschätzt). auf dem breiten Teil der ehem. Bodenbauer-Schlepplifttrasse ein paar Steinchen - so wenige dass kaum jemand die Ziewegumfahrung genommen hat
Tiefschnee war grenzwertig, gelegentlich berührt man etwas Grund (sagen wir mal, irgendwelche Latschen:-), von den wenigen Besuchern sind doch einige die Tiefschneehänge gefahren, aber auch Nachmittags noch wenig verspurte Ecken
Wartezeiten: Natürlich 0
sonstiges: erm. Preise, für uns gratis dank Nö-Card

Gefallen: Tiefschnee-Versuche am unteren Gipfelhang+Wiesmath,
Nicht gefallen: Bodenbauer-Hang
Fazit: meine niedrigen Ertwartungen doch positiv übertroffen

Anhänge

• 12192009kl1.jpg
    12192009kl1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 1.524
Mit weihnachtsbedinger verspaetung noch ein paar fotos.

Anhänge

• ga2.jpg
    ga2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.251
  • ga3.jpg
    ga3.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 1.251
  • ga4k.jpg
    ga4k.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.251
Ja ich brauch schon einen ganzen Hang für mich allein, bin mit dem Tiefschnee schon genug gefordert, da kann ich mich nicht noch um andere Leute kümmern:-)

Es ist ja auf der Gemeindealpe nie viel los, aber am Samstag war es vor allem am Gipfelhang gespenstisch leer- bei unserer ersten Fahrt um 12:45 waren wir allein am Lift und am Hang, ca 4 paar Ski waren vorm Terzerhaus.

In diesem Fall aber nicht so verwunderlich:
-14 Grad, leichter Schneefall, leichter Nebel v.a. oben,
Gipfelhang nur der Ziehweg präpariert, und fürs Tiefschneefahren wars an der Grenze

Zurück
Oben