Am 07.03.2015 war ich wieder auf der Gemeindealpe bei 45 bis 65 cm Schnee
Eine wirklich sehr ehrliche Angabe, ich würde meinen, dass es zumindest stellenweise bis zu 1m Schnee hat.
Geöffnet war alles, ausser den obersten ca. 350m vom Gipfel-Steilhang. Schnee hatte es eigentlich genug, keine Ahnung warum man diesen Pistenabschnitt nicht präpariert hat. Es war absolut kein Dreck oder Steinchen zu sehen, was ja eigentlich oft der Fall ist, dort im Steilstück.
Am Rennhang kam am späten Nachmittag etwas Eis raus und unterhalb vom Birkilift wurde es auch firnig und nach unten hin auch teilweise sulzig, um 16 uhr hatt es aber bereits wieder angezogen, auch im Tal.
Absolut keine Steine oder Dreck auf den Pisten
Abseits der Pisten auch super Verhältnisse, ca. 20-25 cm Neuschnee auf einer richtig festen, dicken, ältern Schneeschicht im Bereich Birkilift+Gipfellift
Der Snowpark war jedoch zum vergessen, der neue Schnee war in dem Bereich sehr bremsig, wodurch es nicht wirklich möglich war, über die 2 großen Schanzen zu fahren. Bei solchen Schneeverhältnissen, wie am Samstag, ist das Gelände einfach zu flach für einen Fun-Park...
Ein weiterer Minus-Punkt für den Fun Park. Scheinbar ist der nur bei recht hartem bis eisigen Schnee, gut zu fahren... wobei dann wieder das Verletzungsrisiko höher ist, als bei weicherem Schnee...
Ein Bericht folgt noch in den nächsten Tagen