• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gemsstock/Andermatt

Chüngeliverein im eigendlichen Sinn ist das Wort die Bezeichnung für Kaninchenzüchtervereinigung. Weiteren Sinn aber ist die Aussage dafür da etwas als Amateurhaft abzustempeln.

Wie siehts denn gerade in Andermatt mit dem Andrang aus? Nachdem es anderswo kaum Schnee hat, müsste es eigentlich (zur Freude der Bahnbetreiber und zu meinem Leidwesen) lange Wartezeiten geben?! Ich plane noch zwei Tage in Andermatt in den nächsten Tagen, daher die Nachfrage!

Am Gemsstock wird der Schnee langsam Knapp. Noch ist es gut, doch auf der schwarzen Abfahrt vom Gemsstock konnte man heut bereits an zwei Steine durchschimmern sehen.
Wenn es nicht noch einmal kräftig schneit, wird ein Skibetrieb ende April anfang Mai sicher nicht mehr möglich sein.
Die Talabfahrt ist ohnehin bereits gesperrt und ohne Ski abschnallen eigentlich nicht mehr möglich.

Uff. Haben die Proteste duch gewirkt. Anfangs Sasion war da im Arenaquide nur bis zum 21 die Rede, ebenso wie Nätschen einstellen noch vor dem letzten Wochenende also Freitags. Fand ich schwach, drum ist es mir geblieben.

Vielleicht hat man sich umentschieden habe den Eindruck Gemsstock läuft diese Jahr recht gut. Selbst Wochentags habe ich schon unangenehme Wartezeiten erlebt!

Heute: Traumhafte Bedingungen am Gemsstock, aber alptraumhafte Wartezeiten und das an einem Mittwoch. Frage mich, wo die ganzen Leute herkommen, normalerweise, ist doch nach Ostern Nix mehr los?!

:ja: Ostern war halt schlecht, Jetzt holen das halt alle nach. :lol: Ostermontag 3/4h Wartezeit Sektion 2 :lol:

Zurück
Oben