• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Geöffnete Skigebiete 27. & 28. Oktober 2012

Graubündenfan

Großer Müggelberg (115m)
Welche Skigebiete werden nächstes Weekend in der Schweiz geöffnet sein? Vielleicht können wir hier mal eine Liste erstellen um eine Übersicht zu erhalten:


(Wochenende 3. & 4. November 2012)

Zermatt
Skilifte Plateau Rosa, Gletschersesselbahn Furgsattel.

Saas Fee
Gletscherlifte Allalin 1,2 und 3

Diavolezza
Gletschersesselbahn

Laax
Gletscherskilifte Vorab

Engelberg
Gletscherskilift und Sesselbahn Ice-Flyer


...




Wer weitere Infos hat, bitte melden!



Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Das dürfte es schon gewesen sein :)
Möchtest du auch eins dieser Gebiete besuchen oder geht es dir einfach nur darum, eine liste zu erstellen? :D
Weil wettertechnisch wird das Wochenende ja nicht so der Wahnsinn und vor allem in Zermatt und Saas-Fee könnte es oben schon sehr ungemütlich werden...Leider findet man dort zur zeit das Größte Angebot vor..

Lg
 
Ich wollte aus eigener Erfahrung und zur Hilfe auch für andere dies etwas erleichtern, und eine aktuelle Liste erstellen. Denn es ist ziemlich wenn jeder sich mühsam von Internetseite zu Internetseite der jeweiligen Skigebiete kämpfen klicken um herauszufinden ob diese jetzt geöffnet haben. :?

Eine überschaubare Liste wäre daher gut um zu schauen, für jene, die am Wochenende auf die Piste wollen, welche Skigebiete mit welchen Sektoren geöffnet haben. :D
 
Also in Saas Fee sind die Gletscherlifte Allalin 1/2 und 3 geöffnet und in Zermatt die Plateau Rosa Lifte, die Abfahrt bis zum trockenen Steg und der Furgsattel :)
 
Zurück
Oben