• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Geplante Gletscherprojekte in Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lanschi

Mount Everest (8850m)
hallo!!

mich würde interessieren, welche projekte auf österreichs gletschern geplant sind. welche der folgenden projekte sind aktuell bzw. fehlt noch etwas?

dachstein-gletscher: da fällt mir im moment nichts ein....

mölltaler gletscher: hab auf skiresort gelesen, dass es nur noch den 8bubble alteck als projekt gibt - was ist der ksb auf die kleinzirknitzscharte, der 8eub schareck und dem bubble weinflaschenkopf? und kommt die verbindung mit sportgastein bzw. kolm saigurn (rauris)??

kitzsteinhorn: hab mal was gehört von einem gletscherjet3 - um was geht es in dem projekt - ersatz der pendelbahn? dann der zusammenschluss mit dem maiskogel vom langwiedboden aus? und schließlich eine erweiterung richtung hocheiser - wo ist der?

hintertuxer gletscher: gibts da endlich auch wieder mal was neues?

stubaier gletscher: anscheinend kommt da eine neue 8ksb - wo?

ötztaler gletscherbahnen/sölden: wann kommt die verbindung ins pitztal, sowie erneuerungen am tiefenbachferner? und welche projekte gibt es generell in sölden (winterskigebiet)??

pitztaler gletscher: fernerkogelbahn - wann kommt die? talabfahrt?

kaunertaler gletscher: wird der gepatschferner erschlossen? wenn ja, wie?

zugspitze: da weiß ich nichts...

bin schon gespannt auf eure infos!

^^ He die haben ja eine neue Homepage am Pitztaler! Und geht nicht mal anständig mit Mozilla... hoffentlich wird das noch behoben :twisted:

betreffend mölltaler gletscher gibts also keine neuen infos, was da aufgegeben und was noch in planung ist?

weiß jemand näheres zu den anderen gletscherskigebieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben