• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gerlitzen // 08.01.2026 // Nice Day

Gerlitzen // 08.01.2026 // nice day

Anreise:
Wernberg - Treffen - Talstation Kanzelbahn in 15 Minuten

Wetter:
Sonne, blauer Himmel, teilweise bewölkt

Seilbahnen und Liftanlagen:
alle Seilbahnen und Lifte geöffnet

Pisten und Fazit:
Nach langer Zeit wieder für einen Tag zurück auf der Gerlitzen. Mittlerweile sind alle Seilbahnen geöffnet. Bei den Pisten sieht es noch anders aus.
Zu meiner Freude, ist die Ossiachersee-Abfahrt heuer wieder offen und auch die Finsterbachbahn. (Freeride Jet)
Die Abfahrt zählt zu meinen liebsten auf der Gerlitzen. Deswegen war ich auch den größten Teil des Tages dort und am Birkenhoflift.
Alles in allem war es ein schöner Tag - auch schon bedeutend ruhiger als in den Weihnachtsfeiern.

Bilder

Wieder einer Deine schön bebilderten Berichte, besonders die Sonnenuntergangsbilder haben immer etwas. Gut, dass Du immer bis zum Ende fährst.

Bei den Bildern hat man das Gefühl, der Bericht ist von Ende November/Anfang Dezember und man bastelt noch an der Grundlage auf vielen Pisten. Aber wir haben ja schon Januar :cry:

Und wie viele SL gibt es, die für die Trasse eine eigene Beschneiungsanlage haben?

Danke!

snowflat schrieb:
Und wie viele SL gibt es, die für die Trasse eine eigene Beschneiungsanlage haben?
Pacheiner und Birkenhof. Kärnten ist halt im Schnitt schon sehr trocken und niederschlagsarm. Dafür mit vielen Sonnenstunden.

Zurück
Oben