• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gerlitzen - 27.01 - Perfekter Nachmittag

Am Mittwoch hab ich mir spontan ab Mittag freigenommen ob des schönen Wetters und hab mich für 3std auf die Gerlitzen begeben :)
War definitiv eine top Entscheidung. Wenig Andrang, alle Anlagen in Betrieb.
hier gebührt an die Betreiber ein Lob - alle anderen größeren Gebiete haben ihr Angebot unter der Woche völlig kastriert. :roll:

Wetter: Überwiegend sonnig, einzelne Schleierwolken
Pistenzustand: Fantastische Schneebedingungen wie schon seit Jahren nicht mehr..

7ykmn.jpg

Auffahrt mit der Gipfelbahn

9rjfx.jpg

wenig los

4wj68.jpg

Gipfelabfahrt.

vxkyf.jpg

Klösterle I - hier dürfte es ein Wenig geregnet haben aber zum Glück sehr schnell wieder in Schnee umgeschlagen

uqjqx.jpg

Klösterle II - Traumhafte Bedingungen

nrkgb.jpg

Tiefster Winter am Pacheinerlift

nsko1.jpg

im Pacheinerlift

0ok3v.jpg

Pacheinerabfahrt in der Nachmittagssonne

xrkio.jpg

Pacheinerabfahrt mit Tal-Pano auf Villach

93krb.jpg

Villach-Pano zu Betriebsschluss

r8ked.jpg

Wenns grad am meisten Spaß macht ist leider schon wieder Schluss :naja:

Ja, sind schon schöne Pisten mit nem top Pano da oben.

Was ich mich schon öfter gefragt habe: warum wird dieser Pisten-Abschnitt unter der Gipfelbahn nicht über die volle Breite bis zum Waldrand präpariert? Für dieses Jahr kann ich es verstehen, aber ich kenne es generell nur so:
xxxforce schrieb:
7ykmn.jpg

Auffahrt mit der Gipfelbahn

Zurück
Oben