Heute gings mit Forumskollegen Rabe, ebenfalls mit Topskipass, für einen Tag auf die Gerlitzen. Der Andrang hielt sich in Grenzen, die längste Wartezeit hatten wir um 8:15 bei der Kanzelbahn. Das Wetter war den ganzen Tag freundlich bei dünner, aber keineswegs störender Bewölkung und Temperaturen um den Gefrierpunkt im Gipfelbereich. Naturschnee hat es erst ab ca. 1500m (schattseitig eventuell auch weiter runter), dann wird es aber mit jeden HM mehr, im Gipfelbereich im besten Fall einen halben Meter kompakten Schnee.
Als erstes testeten wir die Wörtherseeabfahrt, morgens perfekt präpariert und griffig. Die andere Variante beim Feuerberg Resort vorbei war leider noch geschlossen, wird aber nächste Woche sicher auch befahrbar sein. Von der Abfahrt hab ich leider kein Foto gemacht, da zu kurz und zu gut um stehen zu bleiben

Die Naturschneeabfahrten zum Finsterbachlift wurden auch bereits präpariert, jedoch das letzte mal am Donnerstag oder noch früher.

Neugartenabfahrt vom Lift aus, im Dezember leider sehr schattig. Blieb aufgrund der geringen Neigung den ganzen Tag gut fahrbar (ohne Hügel bzw. glatte Stellen - typisch Maschinenschneepisten halt)

Die beiden Sufags auf Turm dürften neu sein, sind mir letztes Jahr zumindest nicht aufgefallen

An der Gipfelbahn war nur die blaue 1 bis zur Pacheinerhütte bzw danach die 2 offen, 1 - bis am Abend perfekt, 2 - schmal und schnell abgerutscht + Hügelbildung

Die 1 im weiteren Verlauf erst leicht beschneit

Abfahrt Nr.2 um ca. 10 Uhr

Klösterle West noch zu, dürfte aber auch nächste Woche aufgehen

Klösterle Abfahrt unter der Mittelstation war besser als oberhalb

Neugartenabfahrt am Nachmittag

Neugarten-Speed

Piste 2, wie oben beschrieben das schlechteste Teilstück am heutigen Tag

Als erstes testeten wir die Wörtherseeabfahrt, morgens perfekt präpariert und griffig. Die andere Variante beim Feuerberg Resort vorbei war leider noch geschlossen, wird aber nächste Woche sicher auch befahrbar sein. Von der Abfahrt hab ich leider kein Foto gemacht, da zu kurz und zu gut um stehen zu bleiben

Die Naturschneeabfahrten zum Finsterbachlift wurden auch bereits präpariert, jedoch das letzte mal am Donnerstag oder noch früher.

Neugartenabfahrt vom Lift aus, im Dezember leider sehr schattig. Blieb aufgrund der geringen Neigung den ganzen Tag gut fahrbar (ohne Hügel bzw. glatte Stellen - typisch Maschinenschneepisten halt)

Die beiden Sufags auf Turm dürften neu sein, sind mir letztes Jahr zumindest nicht aufgefallen

An der Gipfelbahn war nur die blaue 1 bis zur Pacheinerhütte bzw danach die 2 offen, 1 - bis am Abend perfekt, 2 - schmal und schnell abgerutscht + Hügelbildung

Die 1 im weiteren Verlauf erst leicht beschneit

Abfahrt Nr.2 um ca. 10 Uhr

Klösterle West noch zu, dürfte aber auch nächste Woche aufgehen

Klösterle Abfahrt unter der Mittelstation war besser als oberhalb

Neugartenabfahrt am Nachmittag

Neugarten-Speed

Piste 2, wie oben beschrieben das schlechteste Teilstück am heutigen Tag