• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gerlitzen 9.12.2012

Gerlitzen 9.12.2012 endlich wieder Skifahren

Nachdem ich am Freitag schon oben war gleich nach der Schule, und gestern das Wetter es verhindert hat, konnte mich heute keiner mehr halten. :wink:
Endlich wieder Skifahren, und zu meinen Glück ist die Gerlitzen ja nicht so weit weg. Sie hat auch zur Zeit in Kärnten eines der größten Angebote.
Es war ein echt herrlicher Ski Tag bei wundervollen Wetter.

Anfahrt:
Wernberg - Villach - Treffen in 10 Minuten

Wetter:
Sonne, blauer Himmerl

Schnee:
sehr gute Verhältnisse! großes Lob an die Bergbahnen

Betrieb:
Alle Hauptanlagen mit dazugehörigen Pisten

Fazit:
6 von 6 Punkten

morgentliche Auffahrt

Habe ich schon erwähnt dass es ein schöner Tag war? :wink:

Gipfelbahn

eine der schönsten Abfahrten

Bergerbahn

Klösterle 1

Ein Teil wird noch immer beschneit

Alles in allem wieder einmal ein schöner Skitag auf der Gerlitzen..
Komme bald wieder ;)

LG
Sascha

Danke für die netten Eindrücke von der Gerlitzen, sieht echt gut aus - vor allem dass sie die untere Klösterle in den wenigen katen Tagen so gut vorbereitet haben :respekt: ! Wir wären fast auch auf der Gerlitzen gelandet :wink: , letztendlich haben wir uns aber für die warmen Kabinen der Nationalparkbahn in St. Oswald entschieden:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=123&t=45278

Was schätzt du dass auf der Gerlitzen als nächstes aufgeht bzw. wo wird aktuell beschneit? Die 'Autobahn' an der 8er KSB, die schwarze zum Pacheinerlift oder die paralellen Abfahrten an der Gipfelbahn bzw. Klösterle 2?

Frechheit :wink: , in Vorarlberg hat man die Sonne nie vollständig wolkenfrei gehabt und zumeist war es dann grau in grau. Aber der Schnee war wenigstens bestens und die Lifte urig, so dass es trotzdem schön gewesen ist.

@ Miki

Ich schätze dass als nächstes die Klösterle 2 aufgehn wird, da sie bis auf den ersten Steilhang schon fertig präpariert ist.

Neugarten Abfahrt is nun auch schon offen, sowie die Moserbahn.

Die Gipfelabfahrt braucht noch einiges an Schnee.. genauso wie der Pacheinerlift. Schätze aber dass sie nun die Schneekanonen verstellen werden.

LG
Sascha

Zurück
Oben