Als ich gerade die Fotos von der Gerlitzen vom vergangenen Sonntag posten wollte, habe ich erst bemerkt, dass es heuer überhaupt noch keinen Gerlitzen - Sammeltopic von mit gibt
. Das muss ich schnell nachholen, zuerst der nicht mehr ganz aktuelle Bericht vom 12. Dezember.
Es war sonnig, etwas windig und halbwegs kalt mit Temperaturen um -5 am Gipfel und knapp über Null an der Klösterle - Talstation. Pisten gut beschneit und nach Tauwetter recht hart. Offen waren alle Hauptlifte (Sesselbahnen), allerdings nicht alle Pistenvarienten.
Südseitige Pisten an der alten DSB Pöllingerbahn:
Klösterle, offen war nur die Kanonenrohr - Piste und dementsprechend war sie etwas zu voll, die paralelle wurde noch beschneit:
Klösterle untere Sektion:
Der neue Zielhang, massiv verbreitert, war ebenfalls noch gesperrt:
Rechts ist die neue Piste Klösterle West (Umfahrung Mittelstation) zu sehen, die war offen und gut zu fahren. Die 'alte' direkte Piste links im Bild war offiziell gesperrt, aber bereits befahrbar:
Wetter: fast schon kitschig
:
An der 8KSB war nur die rechte Piste offen, und diese recht hart bis eisig:
Die Schneekanonen werden nach und nach in Betrieb genommen:
Pisten an der Gipfelfahn kurz vor Betriebsschluss (die Bahn läuft bis 16:15):
Es war sonnig, etwas windig und halbwegs kalt mit Temperaturen um -5 am Gipfel und knapp über Null an der Klösterle - Talstation. Pisten gut beschneit und nach Tauwetter recht hart. Offen waren alle Hauptlifte (Sesselbahnen), allerdings nicht alle Pistenvarienten.
Südseitige Pisten an der alten DSB Pöllingerbahn:
Klösterle, offen war nur die Kanonenrohr - Piste und dementsprechend war sie etwas zu voll, die paralelle wurde noch beschneit:
Klösterle untere Sektion:
Der neue Zielhang, massiv verbreitert, war ebenfalls noch gesperrt:
Rechts ist die neue Piste Klösterle West (Umfahrung Mittelstation) zu sehen, die war offen und gut zu fahren. Die 'alte' direkte Piste links im Bild war offiziell gesperrt, aber bereits befahrbar:
Wetter: fast schon kitschig
An der 8KSB war nur die rechte Piste offen, und diese recht hart bis eisig:
Die Schneekanonen werden nach und nach in Betrieb genommen:
Pisten an der Gipfelfahn kurz vor Betriebsschluss (die Bahn läuft bis 16:15):
.