• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Gerlitzen: Suchaktion nach Skifahrer

snowflat

Teammitglied
Gerlitzen: Suchaktion nach ungarischem Skifahrer

Ein Skifahrer aus Ungarn verlor am Samstag auf der Gerlitzen im dichten Nebel die Orientierung und saß im Gelände fest. Freunde alarmierten die Einsatzkräfte. Der Ungar konnte kurz vor Mitternacht unverletzt geborgen werden.

In Lifthütte gerettet
Wegen starken Nebels kam der 42 Jahre alte Sportlehrer aus Ungarn östlich der Panorama-Abfahrt ins freie Gelände. Er steckte mit den Skiern schließlich im dichten Wald des "Finsterbachgrabens" fest.

Der Mann stieg zu Fuß wieder auf. Dabei verlor er völlig die Orientierung. Zufällig erreichte er die Lifthütte der Talstation des Finsterbachliftes. Der Ungar öffnete die Hütte und wartete dort mehrere Stunden auf seine Rettung. Es herrschte dichtester Nebel mit einer Sichtweite von nur wenigen Metern.

Freund schlug Alarm
Gegen 20.20 Uhr erstattete ein 22 Jahre alter Freund des Ungarn eine Abgängigkeitsanzeige. 27 Mann von Bergrettung und Polizei beteiligten sich mit zwei Suchhunden an der Rettungsaktion.

Der Urlauber konnte um 23.10 Uhr unverletzt in der Lifthütte aufgefunden werden.
Quelle: ORF
 
Zurück
Oben