• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

gerrit auf der Tauplitzalm

Wie gewünscht folgen nun einige Bilder von der Tauplitzalm. Da ich erst nächte Woche einen oder 2 Tage dort verbringen werde, sich aber ein Besuch dieses Schigebiets vor allem bei Neuschnee massiv lohnt, kommen nun einige Fotos vom Jänner 2004, um Appetit auf einen Powder-Day in der Steiermark zu machen. Nachdem ich früher Dias gemacht habe, hab ich die unzähligen Liftfotos nicht wiederholt, (das Einscannen ist mir aber heute zu mühsam), es gibt also jetzt hauptsächlich Geländebilder. (Model ist meine Frau Sabine.)

21.1.2004
nach 2 Tagen Schneefall in der Schiroute "Kanal" (zur Mittelstation des Talliftes)
TP18.jpg

Sabine ist zugegebenermaßen nicht sehr groß, aber der Schnee ist auch mir bis übers Knie gegangen. Das Weiße sind übrigens angeblitzteSchneeflocken.
TP15.jpg

und weiter gehts!
TP16.jpg

am 23.1.04 war dann Sonne, hier das Plateau nach Osten mit Naturfreundehütte und Bergstation des Tauplitzseelifts
TP27.jpg

wieder in der Route "Kanal", diesmal bei Sonne
TP35.jpg

TP38.jpg

in der Gegend des Gipfelliftes 1 mit Blick zum Dachstein
TP39.jpg

Variante zur Talstation Mitterstein-Kurvenlift
TP43.jpg

Bergstation der 6KSB Lawinenstein, links im Hintergrund die großes und kleines Tragl
TP48.jpg

endlich ein Lift-Photo: der Gipfellift 1
TP51.jpg

und hier links am Hügel das Hollhaus (Alpenverein), rechts im Hintergrund der fixe 4-er Schneiderkogel, hat den alten steilen Schlepper ersetzt, meiner Ansicht nach aber von der Trassenführung schlechter als früher
TP52.jpg

So, das wars, ich fürchte nur, nächste Woche wird nicht so viel Schnee sein. :cry: :cry:
Sollte aber jemand nach viel Neuschnee in der Nähe sein, dann nichts wie hin, lohnt sich auf jeden Fall.
gerrit

Hey danke für die Bilder!!

War selber erst einmal auf der Tauplitz, ist aber schon einige Jahre her. Ist ja leider nicht bei meiner Saisonkarte dabei :cry:

Wann war dieser Tag? 6.1.2004? :lol:

Zurück
Oben