Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Weil ich extrem unförmige Füße habe, habe ich immer Probleme mit Schischuhen von der Stange. Beim letzten Mal hab ich sowohl in St Johann i.T. als auch im großen Engelhorn in Mannheim nichts gefunden was irgendwie gepasst hätte. Mein angestammter Schihändler hatte dann dochwieder was, aber leider waren das dann Softboots. Erst war ich ja begeistert vom Komfort dieser weichen Schuhe, gerade wenn man zum Lift läuft, aber mitlerweile habe ich auch die Schwächen gemerkt. Spätestens seit ich mir zur letzten Saison Race Carver zugelegt habe merke ich einfach, dass ich nicht genug Druck auf die Schi ausüben kann weil die Schuhe einfach zu stark nachgeben wenn ich nach vorne gehe. Deswegen will ich unbedingt härtere Schuhe was sich aber ohne Schäumen nicht machen lassen wird. Weil meine Füße wirklich sehr stark von der Norm abweichen hab ich auch die Thermoverformung schon ausgeschlossen.
Jetzt die eigentliche Frage. Wo lass ich sowas am besten machen? Mein Stammhändler hat schon Ahnung von Schi und Schuhen, da er unter anderem das Beta System entwickelt hat, aber brauche ich für's Schäumen einen Spezialisten? Wenn ja, wo gibt's die? Vielleicht irgendwo im Rhein-Neckar Raum oder rund um Karlsruhe? Oder muss ich dazu in die Alpen?
Wie läuft das mit der Ausenschale? Sind das spezielle Schalen, oder nimmt man die von der Stange? Welche eignet sich da gut?
Und natürlich die wichtigste Frage zum Schluss. Mit welcher Größenordnung muss ich denn da kostenmäßig rechnen?
Jetzt die eigentliche Frage. Wo lass ich sowas am besten machen? Mein Stammhändler hat schon Ahnung von Schi und Schuhen, da er unter anderem das Beta System entwickelt hat, aber brauche ich für's Schäumen einen Spezialisten? Wenn ja, wo gibt's die? Vielleicht irgendwo im Rhein-Neckar Raum oder rund um Karlsruhe? Oder muss ich dazu in die Alpen?
Wie läuft das mit der Ausenschale? Sind das spezielle Schalen, oder nimmt man die von der Stange? Welche eignet sich da gut?
Und natürlich die wichtigste Frage zum Schluss. Mit welcher Größenordnung muss ich denn da kostenmäßig rechnen?