vovo schrieb:
one_only80 schrieb:
unterhalb von dem gabs mal den tulferhüttenschölepper, der wurde allerdings nach fast 10 jahren lsap abgebaut
Hier sind noch Bilder vom Hang, wo ungefähr der Tulferhüttenschlepplift verlaufen sein muss. In dem Skigebietspanorama an der Talstation der DSB ist er sogar noch eingezeichnet.
Hier irgendwo neben der Talstation des SL Halsmarter muss die Bergstation des Tulferhüttenschlepplifts gewesen sein. Links befindet sich die Tulferhütte selbst.
Ich war auf Schatzsuche in Tulfes. So habe ich auch einen Gang den Tulferberg hoch gemacht, da wohnt nämlich noch die ehemalige Hüttenwirtin Luise. Als sie die Wirtin war, hat es immer so gut geduftet, wenn man in Hütte kam, frische Suppen....
Diese gastfreundliche und liebenswürdige Art hat sie immer noch, unter zwei Bier und extra aufgeröstete Brötchen mit Speckscheiben war mein Besuch nicht zu machen

und dabei ist sie schon 93 Jahre alt, klein, quirlig und hellwach. Bier gibt Kraft zum Laufen, meinte, und Speck UND Butter drunter sei für mich auch grad richtig, wenn ich noch weiterlaufen will
Wir haben dann schön in der Küche gesessen und Geschichten ausgetauscht.
Und dann hat sie noch Fotoalben gesucht - 4 Bilder aus ihrer Zeit als Hüttenwirtin, und auf einem ist eine Liftstütze zu sehen.
Hier nur der Bildausschnitt mit der Stütze. Was die Luise so aus ihrer Zeit als Wirtin erzählte, und die anderen Fotos, kommt in den noch umzubauenden Menüpunkt auf meiner HP. Das interessiert sicher auch einige, obwohl es nix mit Liften zu tun hat, ich gebe Bescheid, wenn's lesefertig dasteht.
Tulfer Hütte Terrasse 1970/71
Auf Vovos Foto ist die Terrasse der Hütte rechts, und genau an der Terrassenecke ist das Foto gemacht worden.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=25408&hilit=Glungezer+Geschichte#p4860134