• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Geschlechterwahl --> Problem beim Speichern

S@ndlo

Großer Müggelberg (115m)
Wenn ich mein Geschlecht einstellen will, speichert es das nie! Warum? danke schon im voraus für Hilfen.

ja da habe ich mir auch meine Gedanken darüber gemacht. Aber fiel nichts besseres ein. :oops:

Könnte es was mit den Cookies zu tun haben, hast du diese aktiviert bzw. dem Alpinforum das Ablegen erlaubt?

Könnte es was mit den Cookies zu tun haben, hast du diese aktiviert bzw. dem Alpinforum das Ablegen erlaubt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wäre das Geschlecht im Cookie gespeichert, dann könnten es die anderen User gar nicht sehen.
Sieht eher danach aus, als würde die Änderung nicht in der DB gespeichert.
Denn ich kann es auch nicht ändern. (Keine Panik, wollte es nur zu Testzwecke ändern :lol:)

Hö :?:
Im öffentlichen Profil kann ich es immer noch sehen.
Ja, ich habe den Cache geleert.

Ach verdammt, da hab ich garnicht gesehen, dass das nicht mehr neben den Beiträgen angezeigt wird, mein Fehler. Im Profil seh ich es natürlich auch.
Warum wird das eigentlich nicht mehr im topic angezeigt?

^^
Hängt wohl mit dem Platz zusammen.
Sieht jetzt schon ziemlich doof aus, wenn ein User nur eine Zeile schreibt.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, allerdings finde ich das nicht weiter schlimm, ein anderer "Ausfall" wäre ärgerlicher :wink:

Das sehe ich anders. Dieser Fehler ist der Untergang vom Forum ;)
Nein, natürlich ist dieser Fehler kein Weltuntergang. Aber ich finde es trotzdem richtig, wenn die User auch kleine Bugs melden.

Zurück
Oben