• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Geschlossene Lifte in Bayern

IMG_2483.jpg

deswegen funktioniert die Website nicht mehr...

hm welches DSL hast du denn? die Website an und für sich kommt schon, aber keiner der Links funktioniert :(.

Im Übrigen das rechts is Enormst steil, da bleibt fast nie der Schnee liegen!

Wo liegt denn dieser Berg?

Ich denke hier geht es um den ehemaligen STEMAG am Teisenberg. War von der Autobahn sehr gut zu sehen. Der Lift war sogar recht lang. Die Talstation war ziemlich ungewöhnlich Situiert. Ist aber schon ca. 20 Jahre her als der Lift abgebaut wurde.
Teisenberg liegt bei Teisendorf. Zwischen Traunstein und Piding.

es gibt den T-Masten Teisenberglift direkt an der A8, mit Holzbügeln...
Da gab es also noch einen???

Der war eigentlich ziemlich genau bei Teisendorf.
Das ungewöhnliche an der Talstation war, dass die mitten in der Prärie im hang war. Eigentlich saublöd zu erreichen.
Bei Piding bei einem Hotel (weiß jetzt den Hotelnamen nicht) in richtung Teisendorf gab es sogar noch einen kurzen Leitner Skikuli als Hotellift.

In den letzten Jahren, in denen der Stemag lief gab es keinen Pendelschlepper mehr.

Was mir bekannte erzählten war ab der Talstation eh meistens die Schneegrenze.

Ich persönlich habe mir den Lift in den 80er noch angeschaut.

Tut mir leid, aber zu dem pendelschlepper weiß ich eigentlich nichts mehr ausser das der von Stemag war.

Interessant von dem Lift hab ich noch nie was gehört...
ich such mal was in GE

Das wurde bereits erwähnt, also meine Vermutung : ca 500 m, Lage der Talstation genauer wäre jetz praktisch mitten auf der Wiese ist so unpräzise, auf welcher Wiese denn?

Zurück
Oben