• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Geschlossene Skigebiete oder Lifte in der Schweiz

Hee, cool! Die hatten wir schon mal! ich hatte die mal irgendwann angesprochen, da ich vor zig Jahren mal da war und wir dort über diese komischen (nicht in Betrieb befindlichen Lifte) geredet hatten! War damals 14 oder so? Keine Ahnung wann das war, aber unsere Skilehrerin erzählte mir Ähnliches! ich werde heute abend nochmal das Topic suchen! Cool, damals meine ich waren die Infos sehr wenig!

Danke für die Karte Michael. Der Lift ist sogar noch länger als ich gedacht habe. Über 2 Kilometer! Dafür nur etwa 370 Höhenmeter. Aber was für Carvingpisten liessen sich da anlegen. Und der gegenüber liegende Hang sieht auch sehr vielversprechenden aus. Das Gebiet wäre eine echte Bereicherung für den Parsenn. Leider alles für die Katz. Das tut einem in der Skifahrerseele weh :cry: . Wäre die Geschichte doch bloss anders verlaufen.

Absolut. Diesen Bereich hätte man für Parsenn echt erhalten sollen.

Das sieht echt nach absolut idealem Skigelände aus, auch günstig für Off-piste (wenig lawinengefährlich), und in schneesicherer Lage bei knapp über 2000 m. Schade.

@Michael: Du meinst die Fideriser Heuberge?

Zurück
Oben