seilreiter
Großer Müggelberg (115m)
schifreak schrieb:Bei mir iss das leider auch so, daß ich Keine Leut mehr hab, die Schifahrn. Früher war n wir immer ne Clique, aber das iss längst Vergangenheit. Die meisten von damals sind immer über Alle Buckel und Sprungschanzen drüber-- und haben deswegen sehr oft Knieprobleme, und den Anderen iss das viiiel zu teuer gwordn...
Ja NOCH finden sich schon Leute die mitkommen zum Skifahren, aber tendenziell hat die Skibegeisterung in meinem Bekanntenkreis schon abgenommen. Vor allem hat eigentlich keiner mehr Bock -ok bis auf 1, 2 ausnahmen - mehrere Wochenenden in der Saison zu gehen oder einfach wann immer es halbwegs was taugt -> ab ins Gebirge. Die Leute planen einfach mehr, setzten gezielt Events in ihrer Freizeit (klingt saublöd)
Wenn man deine Feststellungen liest, und ich schaue noch wie es bei mir aussieht, wundert man sich schon dass es immer mehr Skifahrer geben soll, das kann doch eigentlich nicht stimmem ?!?
Wenn ich grade dein Profil lese, du fährst auch Mountainbike ?? Beim Radeln verhälts sich nämlich genau andersrum, da werdens immer mehr die mal n verlängertes Wochenende mit in die Berge fahren (Ins Tessin oder so). Biken ist halt einfach au genial. Und einige nervt glaub des Ramba-Zamba beim Skifahren mittlerweile.
@Knieprobs: Muss ich auch aufpassen wg. Übergewicht, dürfte auch schon nen Knorpelschaden haben (muss mal zum Arzt)