Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
maba04 schrieb:Du beziehst das ja auf das Covid-Thema. Derzeit ist es gesperrt, weil sich die Diskussionen im Kreis drehten und quasi nichts mehr Gehaltvolles bzw. Qualitatives dazu gekommen ist (, außer viel Trollerei und Geschwurbel). Wir besprechen uns gerade intern wie wir mit dem Thema weiter verfahren. Fürs Erste bleibt es aber erstmal zu. Dass wir es vorhin nicht kommuniziert haben, ist unglücklich gelaufen. Entschuldigung.

3303 schrieb:Wahrscheinlich schwierig festzulegen und umzusetzen, ab welchem Grad des Schwurbelns dann tatsächlich ein User gesperrt wird, da sich das kaum an der Netiquette festmachen lässt?
Vielleicht anstatt einer Threadsperre mal eine Begrenzung auf einen Betrag pro User/Tag in den OT Themen ausprobieren?
Damit könnte eventuell Druck aus dem Kessel genommen werden, ohne die Diskussion abzuwürgen.
Es gibt dazu jetzt eine Ergänzung in der Netiquette: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=40464&p=5277329#p5277329Pistencruiser schrieb:Vllt. sollte man mal bei "Tollerei und Geschwurbel" eingreifen bzw. bei denen, die es permanent provozieren - und nicht bei dem Thema als solches......![]()
![]()
ThomasZ schrieb:Wenn alle albe-fr ausblenden und ihn somit auch nicht zitieren, dann wäre schon viel Ruhe im System![]()
Ja, das habe ich auch vor Monaten schon mal vorgeschlagen. Ist die Frage ob das technisch umsetzbar ist einzelnen Usern eine Schreibsperre für einzelne Topics zu verpassen.valdebagnes schrieb:beide Corona-Topics sind aktuell ja wieder gesperrt.
Auf der einen Seite verständlich, den die Diskussionskultur einiger (ich behaupte mal weniger) lässt wie jeden nachlesen kann sehr zu wünschen übrig.
Auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, dass aufgrund einzelner User alle übrigen nun mit einen geperrten Thread 'bestraft' werden.
Die Informationen insbesondere im skibezogenen Topic finde ich sehr hilfreich und interssant.
Auch wenn es sicher aufwändiger ist als ein komplettes Topic zu sperren, wäre es für mich sinnvoller und vor allem gerechter, nur bestimmte User von einem Topic auszuschließen und nicht alle darunter leiden zu lassen.
F. Feser schrieb:(...)
Wir sind ein alpinforum und kein coronaforum.
(...)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen