• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gestaltungsfreiheit bei Berichten.

ATV

Mt. Vinson (6100m)
Ich weis zwar nicht was GMD mit diesen Arabischen Methoden bezwecken will, war er in Ägypten in den Ferien?
Rotes Meer schön?

Nichts destotrotz ist mir in den letzten 4 Wochen eufgefallen, dass die Anzahl der Schneeberichte stark zurückgegangen ist. Daher würde ich interessieren, wer denn seit dieser Regelung alles auf das Posten von Bildern verzichtet?

Anlass aus diesem Topic:
viewtopic.php?f=13&t=29579
Sollte aber eine rein informative Frage sein und keine Diskusionsrunde, also bitte über Bilderbeschränkungen ins oben genannte Topic schreiben.

Mich würde mal interessieren, wer alles auf das posten von Fotos verzichtet solange die Gestaltungsfreiheit beschnitten wird?

Sonst schauen bald alle Berichte so aus:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=37686
Währe doch schade?

Falls das Topic wieder chinesisch bearbeitet wird, postet doch das ganze einfach in der Signatur oder per PN.

Man kann auch einfach die Bilder vom Webspace löschen. Fotobericht aus roten Kreuzen ist wertlos.
Aber das ist hier gar nicht zur Diskusion, sondern lediglich gefragt, wer KEINE Bilder mehr postet.

ATV schrieb:
Man kann auch einfach die Bilder vom Webspace löschen. Fotobericht aus roten Kreuzen ist wertlos.
Aber das ist hier gar nicht zur Diskusion, sondern lediglich gefragt, wer KEINE Bilder mehr postet.
Ja, dann schau mal in den Link, meine Bilder von heut morgen habe ich entfernt und weitere wird es nicht mehr geben.
Hab schon nachgeschaut, ob man die Verlinkung unterbrechen oder die Bilder "verstecken" kann, und ggf. später wieder hervorholt. Geht leider nicht. Aber behalte ich mir als Möglichkeit vor, die Links zu löschen.

Foto-Irrer schrieb:
Ja, dann schau mal in den Link, meine Bilder von heut morgen habe ich entfernt und weitere wird es nicht mehr geben.
Hab schon nachgeschaut, ob man die Verlinkung unterbrechen oder die Bilder "verstecken" kann, und ggf. später wieder hervorholt. Geht leider nicht. Aber behalte ich mir als Möglichkeit vor, die Links zu löschen.
Ich schließe mich dem ganzen gerne an, da ich mit den Gegebenheiten nicht einverstanden bin.

Mit der Regelung, die die nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen behindert, bin ich auch nicht einverstanden.
Auch wenn mir bisher immer schnell und unkompliziert geholfen wurde.

HALLO, hier ist nur gesucht, wer keine Bilder mehr postet und nicht der über editieren und Pixel-Rest, dazu gibts schon ein Topic!

HALLO!
Für mich heißt das Topic immernoch Gestaltungsfreiheit bei Berichten - und ich bin der Meinung, dass das Einschränken der Editierbarkeit eben diese Einschränkt.

Entweder kann ich also nicht richtig lesen oder ich bin hier auch in Ägypten...

HALLO :lach: machen wir es ganz einfach und quoten uns immer einfach dazu:

Bilderberichtsverweigerer (egal ob wegen Bildergröße oder Editierungsfunktion):
ATV
Foto-Irrer
darkstar

Ich schliesse mich ebenfalls an. Die Bilder auf Lager werden einfach nicht gepostet. Die übrigen Bildern werden einfach gelöscht!

ATV
Foto-Irrer
darkstar
kilano18

ATV
Foto-Irrer
darkstar
kilano18
ChaosB99

Mit Ägypten würd ich das hier nicht vergleichen, eher mit dem Iran :lach:
Das Schöne ist ja, dass es ein wunderschönes alternatives Forum gibt.
:biggrin:

ATV
Foto-Irrer
darkstar
kilano18
ChaosB99
corviglia-fan

In der letzten halben Stunde sind rund 4000 Bilder verschwunden. Aufwändige Berichte fehlen hier künftig.

Das eigentliche Thema dieses Threads mit der Bildergröße ist eine Sache. OK. Ich bin natürlich dagegen, aber das muss man akzeptieren und eben ggf Konsequenzen ziehen.
Ich zB poste hier keine Berichte, aber ggf einzelne Bilder zB zur Schneesituation.

Was ich darüber hinaus absolut unhaltbar finde, ist die Verunmöglichung der Editierung alter Beiträge.
Es kann nicht richtig sein, dass Beiträge, die damals im Glauben und Vertrauen auf die Forenbetreiber mit der Möglichkeit, irgenwann einmal (vielleicht versehentlich) gepostete, sensible Informationen auch mal wieder herausnehmen zu können verfasst wurden, jetzt nachträglich der Kontrolle des Verfassers entzogen werden.

ATV schrieb:
Nichts destotrotz ist mir in den letzten 4 Wochen eufgefallen, dass die Anzahl der Schneeberichte stark zurückgegangen ist.

Hallo
Auch mir ist es aufgefallen das diese Saison sehr wenige Berichte erstellt werden. Am Anfang gab es ja noch rregelmäßig Berichte von Dachstein, schafi, tribal und noch ein paar anderer. Aber seit Janur ist so gut wie nichts mehr da. Letzte Saison brauchte man fast die ganze Woche um alle Berichte vom Wochenende zu lesen. Jetzt ist man in einer Stunde durch.
Liegt das an der Bilderbeschränkung, dem Wetter bzw. nicht vorhandenen Schnee oder an ganz anderen Gründen?

Naja wenn es so vom Betreiber gewünscht wird wie es momentan ist soll es mir recht sein, es gibt auch noch andere Dinge als dieses Forum.

Gruß Andreas

Also bei mir liegen ein ganzer Haufen an Fotos auf Lager. Mindestens 3 mal Gemsstock, Sedrun, Mörlialp, Schwarzwald diverse Orte, Airolo, Engelberg, Linth-Limmern, Bannalp, usw.

Wenn hier tausende Bilder "ausgelagert" werden, wäre es sehr freundlich, mal die Foren zu nennen, wo ebendiese hinwandern.
Ich kenn halt:

sommerschi
skitalk-24

gibts da sonst noch was wo die Bilder "hinwandern" ?

Habe nur ich den Eindruck, oder sind die Herren Admins gerade dabei, das Forum im großen Stil an die Wand zu fahren, da sie anscheinend auf ihrer Haltung beharren? :naja:

Es geht hier in diesem Topic nicht darum ob ihr das gut findet oder nicht. Ich habe dieses Topic nur eröffnet um zu sehen, wer denn keine Berichte mehr postet. Die diskusion zum Thema Bilderbeschränkung gibts doch schon:
viewtopic.php?f=13&t=29579

Zurück
Oben