• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gestern noch am Seil - heute stationär

Chasseral

Mt. Blanc (4807m)
Ich habe mir heute eine Gondel zugelegt. Die alte Bahn in Rüdesheim fährt noch bis 17. Oktober, 25 der 75 Gondeln wurden jedoch bereits früher verkauft.

Hier ein Foto vom neuen Standort.

Alle Fotos vom Transport sowie Detailaufnahmen der Giovaola-Schwerkraftklemme mit Darstellung des Funktiosprinzips findet ihr hier:
http://www.cablecar.ch/forum/thread.php?threadid=59&sid=

Anhänge

• PHB21.JPG
    PHB21.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 2.947
Ich hab mir ein altes Doppelmayr Kurzbügelgehänge organisiert,sieht noch gut aus und habe es mir ins Zimmer gehängt.Fahre jetzt jeden Abend im Lift.Geiles feeling. :lol: :lol:

Nein, ich nicht, die Gondel steht in Hessen und es wird auch bald Bilder davon geben, denk ich :)

Wenn alle 100 Gondeln verkauft werden, kann damit schon mal die neue Bahn anbezahlt werden :D

Von wem ist die neue eigentlich. Habe mal LST gehört, kann aber nicht sagen, ob´s stimmt.

Die muß ich mir dann unbedingt mal anschauen, wie die so ist. Kenne von LST bis jetzt nur die Schleppliftgehänge, die sind wirklich sehr gut.

Christoph Nikolai schrieb:
Von wem ist die neue eigentlich. Habe mal LST gehört, kann aber nicht sagen, ob´s stimmt.

LST stimmt! Hat mir den Geschäftsführer bestätigt. LST war wohl am besten in der Lage, flexibel auf die Anforderungen in Rüdesheim einzugehen.

Hier ist sie, die Nr. 10. Bei mir im Garten: :D :D :D

Die Sitzbänke und die schwarzen Gitter wurden bereits neu gestrichen und die Gondel ein wenig dekoriert, wie Ihr seht.

Ja, ich glaub die hat ein ganz nettes Plätzchen gefunden, und ich muß sagen, wenn man drin sitzt kommt so ein klein wenig Urlaubsstimmung auf.

Hast du den Klemmenarm auch dazu genommen @Snowotz?

Ich hab ihn mal genommen wie man auf den Bildern unter dem Link sieht. Streichen muss ich auch noch. Ich hab mir jetzt noch die Nr. 53 reservieren lassen. Die bekommt die Tante zu ihrem 53. Geburtstag.

Fernziel: Mal eine Schiene (Kreisverkehr) aufbauen und die Gondel dort fahren lassen! :-)

@Christoph Nikolai: Bei uns fragten die Leute (Restaurant-Gäste) auch erst mal, was es mit der Gondel auf sich hat. Ich bin mal gespannt, falls morgen schönes Wetter ist, ob sich Gäste einfach so reinsetzen. :lol:
Auf jeden Fall haben wir eine Blechplatte, die zufälligerweise 100% als Tisch passt.

@Oliver Frank: warum verlinkst Du Deine Bilder nicht auch hier im Forum, damit man sie gleich sieht, wenn man dieses Topic aufruft. Sind wirklich schön geworden!

Zurück
Oben