• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gib es noch geile Bahnen im Mölltal

LJL_Houben

Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute

Ich fahre nächste Woche im Urlaub nach Österreich (Zell am Ziller/ Mayrhofen). Ich fahre für's geschäft auch einen Tag nach Obervellach im Mölltal. Jetzt wollte ich wissen ob es da noch interesannte seilbahnen gibt, die ich unbedingt gesehen haben muss. Danke für alle tips.

Gruss

Ludo

Die Tunnelbahn in Heiligenblut!! :lol:

fährt die im sommer überhaupt?

die SSB auf den mölltaler dürft auch recht spektakulär sein (oder fährt man im sommer mit dem auto rauf?) - weil sehr lang und 1 oder 2 unterirdische mittelstationen zum umsteigen ...

Starli bei der Tunnel SSB am Mölltaler Gletscher muss man nid umsteigen! Die fährt 5km voll durch ohne mal ans Tageslicht zu kommen!

Tunnelbahn in Heiligenblut fährt im Sommer nid und die Schareckbahn ist au sau lahm! Ich würd eher mal aufs Reisseck oder Kreuzeck bei Kolbnitz. beide bahnen sind geil! Die eine ist die steilste in Österreich in 3 Sektionen + Höhenschmalspurbahn und die andere so ne offene Holzharasse. Achtung auf dem Kreuzeck gibts nid mal ein Restaurant! Da muss man 1h laufen bis zum nächsten! Nur eine Eisbude! :lol:
In Kolbnitz hats noch 2 alte Stemag Schlepper!

na, 5km sind doch auch nicht ohne ..
hm, aber wo war das dann? bild mir ein, da mal ein bild gesehen zu haben, wo man unterirdisch umsteigen müßte ... oder hab ich das nur geträumt? :)

Zurück
Oben