• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Giovanola Schlepplifte

fxgrossrgb

Vogelsberg (520m)
Hab kein Topic dazu gefunden, deshalb ein neues.

Wo stehen noch Giovanola Schlepplifte?
Laut MM's Seite steht einer in Champéry. Auf alten Fotos von meinem Vater aus Montana ist aber meines Erachtens auch noch einer zu sehen. Steht der noch?

Laut Referenzliste in Mors, Verbier 2x, Riederalp, Saxon, Caux, Les Mosses, Buttes, Mayens de Riddes, Davos, Crans Montana, Les Giettes, Champery, Les Diablerets und Villard de Lans

Davon stehen noch mindestens 2

Jetzt erinnere ich mich, dass Du diese Daten schon einmal gepostet hast.

Aber ich zerbreche mir immer noch den Kopf, über den Standort dieses Liftes.

Könnte es sein, dass der linke Lift von Giovanola ist ?

Anhänge

• giovanola01.jpg
    giovanola01.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.203
Michael Meier schrieb:
Baujahr 1953 Länge: 460m HD: 88m Kap: 270p/h V: 2,2m/s
:lol: Was ist denn das für eine tolle Referenzliste ?

Laut TTA- und SBS-Statistik ist der Lift fast 100 Meter kürzer und die Kapazität fast doppelt so gross.
Und der Lift steht in Villars und nicht in Les Diablerets.

Witzbold halt mal die Luft an.
Der Lift in Villars ist 400m lang, macht 90HM hat 550p/h und fährt 2m/s. Baujahr 1955 nicht 1953 War der letzte Giovanola Skilift.

^^
Das gefällt mir schon besser.
Ehrlich gesagt, habe ich auf einen Druckfehler gehofft. Denn jetzt beginnt die Suche von vorne.
Wobei ich denke dieser Lift wurde abgebrochen, was die Suche nicht vereinfacht.

Michael Meier schrieb:
Laut Referenzliste in Mors, Verbier 2x, Riederalp, Saxon, Caux, Les Mosses, Buttes, Mayens de Riddes, Davos, Crans Montana, Les Giettes, Champery, Les Diablerets und Villard de Lans

Und welcher Lift ist (oder war) derjenige von Davos? :nixweiss:

@ Claude: Der Threadt ist uralt und der Michael Meier liest hier seit einigen Jahren nur noch verdeckt mit. Kontaktiere ihn am besten konspirativ! 8)
Dresdner

seilbahner schrieb:
@Dresdner, ich denke der ATV im Forum ist der Michael Meier
Yup, bin mir da ziemlich sicher denn Anklänge an den Schreibstil seiner Jugendjahre (schweizer Begriffsverwendung wie sein typisches "es hat" als Ausdruck für die Worte es ist, gibt oder besteht) kommen manchmal durch und die Bilderqualität und sein umfassendes technisches Wissen sind in vielen seiner Berichte im Sommerschiforum ebenfalls gut zu sehen.....:wink:

Zurück
Oben