Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Ist dass das amerikanische Girak Modell? So ohne Schließbügel![]()

Für mich wäre es aufgrund der Tatsache, daß Max ja bereits Ergänzungsteile für die großen JC - Umlaufbahnen anbietet nur logisch, dann auf die geplant - angekündigte H0 - Bahntechnik von JC zurückzugreifen. Und für sosnowotz schrieb:Was nimmst Du als Antrieb und Umlenkung, die von BRAWA?
halt ich Max keinesfalls, Teile des "Vielleichtdochnochmalmodellseilbahnmitbewerbers" zuzukaufen und Brawa als möglichen Konkurrenten damit indirekt auch noch zu stützen. Außerdem hätte sicher niemand Interesse an einem brawatypischen, mit geradverzahnter Stirnradkaskade versehenen "Krawallbaunzenantrieb", dessen Geräusch (ähnlich dem von JC´s Pendelbahnantrieb) bisher in der Praxis eher zu ner Kaffeemühle mit Kieselsteinfüllung als zu ner Seilbahn passten. Falls übrigens jemand mal nen JC - Pendelbahnantrieb als Ersatzteil braucht hätt ich 45 Stück in ner Schrottkiste liegen...

; die HKB - Besitzer wären Dir aber sicher äußerst dankbar wenn Du da früher oder später mal Abhilfe schaffen könntest. Mein schweizer Freund und Kollege Roger hätt ja mittlerweile auch nen 3D - Drucker aber ich leider nicht die Programmierfähigkeiten ne Klemme vorzubereiten. 

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen