• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Girak Schlepplifte Referenzliste

Michael Meier

Aconcagua (6960m)
Ich habe beim durchsehen der Girak Referenzliste festgestellt dass kein einziger Skilift von Girak gebaut wurde. Kennt jemand einen Girak Schlepplift?? Ich hab noch keinen gesehen.

Ich habe auch noch keinen gesehen. Da ja Girak das Business von Kienast übernommen hat und der auch nur Sessellifte gebaut hat ist das ja durchaus logisch...

Am Hochkar sind an den Doppelschleppern GIRAK-Schilder oben!

haesing_2.jpg

Wennst willst kann ichs größer posten!

hab dazu noch einige kleine brüderkriegsepisoden (wenn ich mit bletschi und jul im messenger bin kopier ich das immer ins word :lol: )

Auch in Obertauern wo die Gebrüder Girak damals sehr aktiv waren gibt/gab es keinen.
Sogar als damals die Gebrüder Girak ca.50% Anteil der Zehnerkar Gesellschaft hatten wurde der Mankeilift von Doppelmayr errichtet/neu aufgebaut.

bletschntandla schrieb:
Ich habe auch noch keinen gesehen. Da ja Girak das Business von Kienast übernommen hat und der auch nur Sessellifte gebaut hat ist das ja durchaus logisch...
^^Girak hat schon vorher Sessellifte gabaut. Der erste 1948 in Wagrain.

Den Lift am Hochkar kann ich nicht finden auf der Referenzlist. Von wann ist der??

Jo genau ich kann den Schlepper nämlich gar nid finden auf der Liste. Blind bin ich nicht aber mit dem Baujahr würd es leichter. Ist nälich verdammt Lang das Teil.

P.S. Jul: Die Eiblbahn ist Girak und von 1970 nid 71. Der andere 2er der noch ohne Hersteller ist auch.

Achso, die ist "nur" auf Papier. Nagut, macht auch nichts. Von wo hast du die Listen eigentlich alle?

Zurück
Oben