Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
martymieze schrieb:da habne die aber echt Glück gehabt, dass die Hütte zur Zeit nicht bewirtschaftet wird...
wie kommt die Feuerwehr eigentlich zu so einem Einsatzort mit ihrem Material? Per EUB oder führt eine Straße dort hinauf???
martymieze schrieb:da habne die aber echt Glück gehabt, dass die Hütte zur Zeit nicht bewirtschaftet wird...
wie kommt die Feuerwehr eigentlich zu so einem Einsatzort mit ihrem Material? Per EUB oder führt eine Straße dort hinauf???
Bei schlechter Erreichbarkeit solcher Anwesen gibt es unter Umständen sogar auch ein Depot mit Löschgerät, in dem Fall wäre es durchaus sinnvoll die ersten Feuerwehrkräfte mit der Seilbahn hochzuschaffen und das schwere Material nachzufahren mit den Autos.Whistlercarver schrieb:Wenn die Feuerwehr mit einer Seilbahn zum brennenden Objekt müsste, können die ja auch gleich zu hause bleiben. Da müsste ja jeder Feuerwehrmann 10m Schlauch mitnehmen um dann oben den evtl. wenn möglich an einen Beschneiungshydrant hängen. Wenn dies nicht möglich ist was dann? Mit Eimern zum nächesten evtl. leeren Speicherteich oder Bach rennen?
Es ist meiner meinung nach also nur Sinnvoll die Feuerwehr zu rufen wenn die irgendwie mit den Fahrzeugen in die Nähe (ca. 200-500m) des brennenden Objekts kommen. Wir haben hier aber auch den ein oder anderen Profi hier der bestimmt besser weis wie es bei sowas genau abzulaufen hat.
Bei Hütten glaube ich auch nicht, dass da noch was zu machen ist wenn die brennen, da kannst nur hoffen, dass alle selber raus kommen. Mischabelhütte wäre auch so ein Kandidat, da kommt ab 3 mittags das Wasser mit Glück noch tröpfchenweise aus dem Hahn. Da wird ja nicht mal das Geschirr gespült sondern alles per Pappe erledigt.albe schrieb:ich werd mich mal schlau machen, aber ganz ehrlich frag ich mich wo ein Loeschteich bei z.B. dem Rifugio Regina Margherita sein sollte... selbst bei der meistbesuchten schweizer Huette (Britannia) glaube ich nicht, dass es da was gibt - die schmelzen selbst im Sommer jeden Liter Wasser aus Schnee.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen