• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gitschberg/Jochtal

Luisenhang

Vogelsberg (520m)
Es geht am 06.12 los.

Ab morgen geht es wieder los:
Geöffnete Anlagen: Nesselbahn, Bergbahn, Breiteben, Gaisjoch, Schilling, Jochtal, Hinterberger, Restaurantlift

Geöffnete Pisten: Breiteben,Nesselwiese (Achtung wegen Rennen teilweise gesperrt), Talabfahrt, Junker

Quelle: Facebook

Ich war am Neujahrstag im Skigebiet Gitschberg-Jochtal. Hier ein paar Bilder:

Talabfahrt von Vals

Zweite Sektion der EUB in Meransen und Gitschberg

4SB unterhalb des Gitsch

Piste am Gipfellift am Gitsch

Schöne Carvingpiste am Kurvenlift, der leider noch gar nicht aufgebügelt war

Zoom zum Helm

Insgesamt fand ich das Skigebiet eher mittelmäßig. Eine schöne Piste mit guten Bedingungen gab es am Gipfellift am Gitsch. Ansonsten waren die Pisten in Meransen relativ glatt. In Vals gibt es ein paar schöne Steilhänge, aber teilweise auch stark frequentierte Pistenabschnitte, die nicht so schön zu fahren waren. Mit 40 Euro für den Tagesskipass ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr ungünstig. Am Tag zuvor war ich im Sarntal. Dort gab es die besseren Pisten und die Tageskarte kostet dort nur 28 Euro.

Die verlangen jetzt auch schon 40,- ? *Kopfschüttel*

Ich war ja in Vals, als es außer der EUB nur die SL oben gab, damals hatte es mir recht gut gefallen ...

Zurück
Oben