• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gitschberg / Jochtal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raptor311

Großer Müggelberg (115m)
Erfreulich für das kleine Skigebiet, dass fast alle Pisten aufhaben! Tolle Leistung! Trotz sehr wenig Natur Schnee überwiegend gute Bedingungen. Die schlechteste Piste ist aber oben am Gitschberg. Sehr eisig und sehr knapp beschneit.
Unter der Woche sehr wenig Leute!

Heute am Gitschberg und Jochtal super Pisten gehabt, kaum Wartezeiten und auf den Pisten viel Platz. Durch den Neuschnee dieser Woche sieht es auch neben der Piste gut aus. Das Wetter passte perfekt und der Wind störte nur selten.
IMG_6025.jpeg
Start in Jochtal mit super Verhältnissen

IMG_6028.jpeg
Die neue Steinermandl KSB hat sogar Sitzheizung.

IMG_6032.jpeg
Teils leere Pisten

IMG_6037.jpeg
Die schwarze Jöchl war der Hammer

IMG_6040.jpeg
Wechsel zum Gitschberg im Skiexpress

IMG_6043.jpeg
Gipfelpanorama immer wieder schön

IMG_6046.jpeg
Auch an der Nesselbahn war nicht viel los

IMG_6049.jpeg
Auf dem Rückweg am Schilling

Ich werde mich am Samstag Vormittag zwischen Plose und Gitschberg für einen halben Tag "Anreiseskifahren" entscheiden müssen und der Beitrag lenkt mich schon sehr Richtung Gitschberg.

Butters schrieb:
Ich werde mich am Samstag Vormittag zwischen Plose und Gitschberg für einen halben Tag "Anreiseskifahren" entscheiden müssen und der Beitrag lenkt mich schon sehr Richtung Gitschberg.
Gitschberg hat halt mehr Abwechslung als Plose. Aber für einen halben Tag gehen beide gut.

Beides gut. Völlig egal. Plose ist samstags von der Stadt aus gut bevölkert. Keine Ahnung, wie das samstags am Gitschberg so ist.

viel Andrang, heute an einem Sonntag…
Wobei sich das meiste auf den Anfänger Pisten abspielte.
Aufgrund der doch sehr geringen Schneeunterlage, wo es abgerutscht war, war es dann doch sehr schnell eisig.

Ich war am Sa. 4.1. da. Also letztes Ferienwochenende. Andrang hielt sich in Grenzen. Von daher kann ich nicht meckern.
Vor allem, was ist die Alternative in der Nähe? Plose soll ja voll sein und Kronplatz erst recht.
Ok, die Alternative ist es nur, wenn man mit dem Auto hochfahren kann. Von Mühlbach hochgondeln nervt richtig. :nein:

Frage am Rande: Kennt sonst noch jemand eine Gondel, wo die eineinhalb Stunden Mittagspause machen? (Mühlbachgondel) :sauer: :cry: :sauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben