• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Glacier 3000 10.09.2005

Glacier 3000 Schweiz 10.09.2005

Da das Gebiet bald "dicht" macht wegen Konkurses musste ich nochmals rauf:)

Wetter:
Bewölkt

Geöffnete Anlagen:
3

Offene Pisten:
keine

Gefallen:
Tolle Architektur und moderne Anlagen

Fazit: 3 von 6 Maximalen.
Abzüge: Die Schliessung des Gebiete wegen Konkurs.

G3000%201%20copy.jpg

G30002%20copy.jpg

G30003.jpg

G30004.jpg

G30005.jpg

G30006%20copy.jpg

G30007.jpg

G30008.jpg

G30009%20.jpg

G300010.jpg

G11.jpg

G12.jpg

G13.jpg

G14.jpg

G15.jpg

G16.jpg

G18.jpg

G19.jpg

G17.jpg

WAS ? ich kenn mich da nicht so aus.. ich weis auch nicht warum das Skigebiet dicht macht. Aber was ich so sehe ist das Skigebiet eigentlich sehr gut ausgebaut. was sind die gründe dafür?

Die Finanzen, es wurde in den letzten Jahren zu viel Geld investiert, Geld welches nicht vorhanden war. Vor 2 Jahren standen sie glaubs auch schon vor dem Konkurs, dieser konnte aber mit Hilfe des Kantones abgewandt werden.
Und jetzt in 2 Wochen machen sie Dicht.

Irgendwer wirds schon kaufen und wieder fit machen.

Hast du noch mehr Bilder?

Hoffentlich wird es wieder reaktiviert.

Da das Gebiet bald "dicht" macht wegen Konkurses musste ich nochmals rauf:)
Habe ich da irgend etwas verpasst ?

Laut meinen letzten Kenntnisse müssen sie sich bis in zwei Wochen mit den Drittklassgläubiger geeinigt haben. Sonst kommt es Ende September zur Zwangsversteigerung. Aber als diese Meldung in den Medien publiziert wurde, war man noch recht zuversichtlich, dass man sich mit den Drittklassgläubiger einigen kann.

P.S
Das Forum hat eine Suchfunktion und damit kann man einige Threads mit weiteren Bildern oder Beiträge zu dem Konkurs finden !

Bei der Talstation stand das der Betrieb ende September wegen Konkurses eingestellt wird.

schöne bilder, vincent - allerdings auch ziemlich traurige: lang wirds nimmer gehen, bis der rest gletscher auch noch weg ist. oder seh ich das falsch?

Angenommen der Worst Case (schlimmster Fall) tritt ein:
es will niemand mehr das Gebiet betreiben, was paaiert mit den ganzen Pistenmaschinen und Seilbahnen?
Bleiben die alle da oben und verrotten?
Werden die weiterverkauft um wenigsten ein Tewil ihrer Schulden zurückzuzahlen?
und vor allem was passiert mit den noch Beschäftigten?

Als das Skigebiet damals erschlossen wurde - ging da eigentlich der Gletscher noch bis zur Gondelstation?

Habe hier noch 2 Bilder wo man gut sehen kann wie der Gletscher in den letzten Jahren zurück ging.
Bild des hindersten Skiliftes Quille du Diable
Galcier1.jpg

glacier.jpg

@TPD: Die Topis kannte ich schon, weil ich die Suchfunktion benutzt habe, aber ich wollte eigentlich wissen ob es was aktuelles dzu gibt.

^^
Dann hast Du sicher auch gesehen, dass die letzte Medienmitteilung vom 2. September 2005 ist. ;) Und ich denke nicht, dass es da täglich News gibt. Respektive wenn es interessante Neuigkeiten gibt, werden die sicher auch unaufgefordert im Forum gemeldet.

Zurück
Oben