• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Glacier 3000 heute/gestern

Michael Meier

Aconcagua (6960m)
GLACIE~1.JPG

^^Glacier 3000 heute

GLACIE~2.JPG

^^Vor 1997

GLACIE~3.JPG

^^Oldenegg 1990

GLACIE~4.JPG

^^Cabanne 1996

GLC20B~1.JPG

^^Gipfel heute

GLC60B~1.JPG

^^Gletscher heute

GLCA0B~1.JPG

^^Gletscher Seite

GLCEFA~1.JPG

^^Gabanne Heute

.. jedenfalls bessere Qualität als "Flug über die Alpen 3D" von G-Data, da ist die Qualität schlechter - und nervigerweise kann man selbst keine Berggipfel benennen ... aber sonst für manche Sachen nicht schlecht ...

Vielen Dank für den Link, TPD. Gibt es auch Fotos von der Strecke? Vor allem der untere Teil interessiert mich.

das ist aber nicht die PB Oldenegg-Cabane, die gibt es nämlich gar nicht mehr. Es ist die PB Reusch Oldenegg. Von da führt dann ein 4Bubble bis nach Cabane. Ist eine 4KSB von DM, oder auch vonRoll. BJ 98

Ralph, auf dem 5. Bild ist die Pendelbahn Oldenegg-Cabane!!!

1. MM hat das Photo vor 1998 geknipst.
2. Im Vordergrund ist die Bergstation des ESL Oldenalp. Dieser Lift wurde 1998 durch eine KSB-4 von DM ersetzt.( Im gleichen Jahr wurde auch die PB Martinsberg durch eine KSB-4 Bubble von DM ersetzt.)
3. Ich war auch schon auf dem Gletscher. (Sowohl vor als auch nach dem Umbau)

jaja, ist ja gut..
ich wusste nicht, das da davor ne PB stand.
und außerdem meinte ich nicht das 5. Bild, sondern das auf dem die PB Reusch - Oldenegg zu sehen ist..
hab da wohl was falsch verstanden.

Die Sesselbahn verläuft jetzt weiter rechts von dem Bild am Hang entlang.

strecke1.jpg

^^Rot die Trasse der Pendelbahn, Grün der Standort der Aufnahme von Felix, Schwarz der Standort der Stütze.

Die Bahn hatte 2 verschiedene Kabienentypen. eine 6-Eckige und eine mit Runden Ecken

Zurück
Oben