• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gletscher-Restaurants

Da ja am Kaunertaler das Gletscherrestaurant 2003 modernisiert wurde, muß ich meine vorherige Meinung hier auch wieder etwas revidieren:

+ Jetzt mit Nichtraucherbereich
+ Modernes SB-Restaurant
+ sehr viel Auswahl, größtenteils sehr günstige Preise (SchnitzelPommes irgendwas um 8,60 oder so, Spaghetti 6,20. Zusätzlich gibts Spare Ribs, Grillhendl, Tagesgerichte usw.)
+ Aufzug zu den ebenfalls modernisierten WCs (Ja, den einen Stock kann ich auch noch die Treppen runter, aber toll find ichs schon :) )
++ Sodawasser aus der Zapfanlage: 0,5l für unter 2,- Euro ! (äh, 1,50 oder 1,70 oder 1,90 - weiß es nicht mehr. Jedenfalls billiger als das 0,3er aus der Flasche. Übrigens: Im Herbst hatte ich mich wehement beschwert, weil da hattens für das 0,5er Soda-aus-der-Zapfanlage noch keinen Preis und mußten es als 0,5er Limo (!!) verrechnen .. aber jetzt bin ich wieder zufrieden :) )

Fazit: Derzeit mit BigApple auf Platz 1 meiner Gletscherrestaurantrankings :)

starli schrieb:
Muß auch meinen Eintrag zum Tuxerfernerhaus revidieren:
Preise:
- günstig, jedenfalls im Sommer:

Das kann ich nur bestätigen. Großes Bier für 2,40 Euro. Das bekommt man nicht mal in Detmold. Auch ein Weizen (gezapft) für 2,60 Euro ist ein absuluter Hammerpreis. Mein Vater (war letzte Woche auch mit dabei) sprach immer nur vom "Schlaraffenland".

Und noch eine aktuelle Info:
An der Sommerbergalm hat man am letzten Donnerstag (28.4.) einen großen Kran aufgebaut. Die Rückfrage bei den Monteuren ergab, dass das Restaurant an der Sommerbergalm neu gebaut wird. Ob ganz neu, oder nur angebaut habe ich nicht heraus bekommen können. Bilder stelle ich dann in meinen Bericht.

...vielleicht habens es endlich begriffen das die Leute auch mal 2 Getränke nehmen wenn es nicht gar zu teuer ist. Mir geht es jedemfalls so. Nach dem Essen noch eine schönen Kaffee.........

Mein Vater setzt diesen Vorschlag sofort um. Er kam zu uns an den Tisch (6 Kerle) und sagte: "Jungs, das ist so billig hier, ich geb ne Runde Bier aus!!!"

Übrigens:

-- einige Restaurant nehmenkeinerlei Karten, weder Kredit- noch EC. Weiß leider nicht mehr welche das waren, entwecer Stubai oder Kaunertal.

++ Die widerlichste Trashbude ist die am Stilfser, son Imbisswagen neben der Seilbahn, da gibts Cheeseburger im Vingschgauer und Kirschfanta. Ein Muss für Freunde der Traschkultur! :)

Den Kran auf der Sommerbergalm hab ich auch gesehen, wird auch Zeit das dort das Restaurant moderner und größer wird. In Sachen Verpflegung gibt es aus meiner Sicht doch noch ein paar defizite am Tuxer Gletscher, mal verglichen mit dem Kitzsteinhorn z.B.

Zurück
Oben