• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gletscherbahn kaprun 2

Wenn du den alten Gletscherdrachen nochmal sehen willst, gehst du in Kaprun ins Oldtimermuseum vom Vötter Rudi, dort steht eine Hälfte davon!

Ja, ist aber auch so einen Besuch wert, wenngleich sich das extra hinfahren nicht lohnt.
Aber wenn man schon mal in Kaprun ist,... (aus welchem Grund auch immer :lol: ...)

Hat man eigentlich nie über eine Wiederinbetriebnahme der Metro-Bahn MIT PERSONENTRANSPORT nachgedacht? Man wäre/war sicher schneller aufm Gletscher als per Funitel oder EUB. Weiss jemand etwas?

2.Frage: Das Funitel wurde quasi als Ersatz für die Standseilbahn gebaut. Richtig?

Ja man war unter Zugzwang und hat endlich was NEUES gebaut (auch technisch auf dem neuesten Stand)!!!

Pardon aber meine Schwester hat die verbrannte Bahn nur verpaßt weil sie verschlafen hat!!!!

Habe ich glaube schon erwähnt ...aber Kitzsteinhorn sieht mich aus Prinzip nicht mehr und Pitztal erst wenn die Neue Bahn steht...bin sonst nicht abergläubisch...

PS Schon mal eine Mäusebusard in den Touran (Scheibe) geflogen!!! Habs am Samstag bei 150 km h erlebt ...is nicht witzig aber trotzdem berechenbar!!! Auto ist nicht bei Carglass (weil Werbung nervt!) :bindafür:

corviglia-fan schrieb:
Hat man eigentlich nie über eine Wiederinbetriebnahme der Metro-Bahn MIT PERSONENTRANSPORT nachgedacht? Man wäre/war sicher schneller aufm Gletscher als per Funitel oder EUB. Weiss jemand etwas?

Ich denke kurz drüber nachgedacht hat man sicherlich (nur Spekulation meinerseits), aber den Plan hat man wohl schnell wieder verworfen. Mit einer neuen Bahn mit neuem System kann man einen sicherheitstechnischen Neuanfang deutlich besser rüberbringen als mit einer Aufarbeitung des alten Systems.

Sicherlich war man was die reine Fahrzeit betrifft schneller im Alpincenter, aber ich denke wenn man Wartezeiten mit in die Rechnung einbezieht, bleibt das ziemlich gleich.

hebi schrieb:
Sicherlich war man was die reine Fahrzeit betrifft schneller im Alpincenter, aber ich denke wenn man Wartezeiten mit in die Rechnung einbezieht, bleibt das ziemlich gleich.
die Wartezeiten waren bei einer Leistung von 1240 Pers./h teilweise viel zu hoch!
Das diese Bahn nochmal für Personentransport in Betrieb geht kann man ganz sicher zu 100% vergessen! 155 Tode mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

mic schrieb:
hebi schrieb:
die Wartezeiten waren bei einer Leistung von 1240 Pers./h teilweise viel zu hoch!
Das diese Bahn nochmal für Personentransport in Betrieb geht kann man ganz sicher zu 100% vergessen! 155 Tode mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Außerdem war die Fahrt eine Hölle, kam mir damals noch schlimmer vor als am Pitztaler Gletscher ....dunkel, eng, und mir kam die Fahrzeit ewig vor....freuen wir uns, dass wir in bequeme Gondeln sitzen dürfen, auch wenn die reine Auffahrt länger geht!

Zurück
Oben