• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gletscherjet 3 in Kaprun?

Ich würd die Bergstation auch auf Höhe der Sonnekar Bergstation platzieren und eine 15er EUB mit Durchfahrbetrieb bauen. Ich frag mich nur ob das von der Richtung und vom Platz her geht, denn neben der GJ 2 Bergstation ist doch der Schirm und dahinter das Big Apple.
Dazwischen noch eíne Station hinquetschen?

Mal ne andere Frage, ist das den überhaupt notwendig? Da oben sind doch schon mehrere SBs. Ich denke es wäre sinnvoller die Gletscherlifte zu ersetzen.

Die Gratbahn ist in der Hochsaison (Oktober/November) völlig überlastet. Da hilft auch die Gipfelbahn nichts, und der Gratlift bringts auch nicht...

Habe mir bei meinem letzten Besuch des Kitzsteinhornes (16. Juli 08) ein Buch über die Gletscherbahn gekauft.

Darin heißt es:

Um weiteren organisierten Skiraum zu erschließen, haben folgende Projekte Vorrang:

Die "Rettenwandbahn" soll den "Gletscherjet 2" fortsetzen, allerdings westwärts verschoben und ungefähr parallel zum jetzigen Krefelderhüttenlift.

Krefelderhüttenlift? Den gibt es doch gar nicht mehr. An dessen Stelle steht doch jetzt die Kristallbahn, die parallel zum Gletscherjet 2 verläuft und diesen quasi bis zum Gletscherrand verlängert. Die Rettenwandbahn exisitiert also schon :wink:

Zurück
Oben