• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gletscherschlepplifte auf der Marmolada

Die drei Lifte an der Rückseite des Belvedere gehören/gehörten einem anderen Betreiber. Bis vor 2-3 Jahren noch waren die bei der Belvedere-Tageskarte nicht mit dabei. Da die DSB Fodom eine reine Verbindungsbahn war, wurde die damals natürlich erst nach den oberen zwei Anlagen gebaut.

Ich habe auch schon Pläne gesehen, auf denen die DSB Portados in Arabba bis zum Gipfel (!) der gleichnamigen Erhebung gehen sollte - die heutige geht ja nur daran vorbei. Das wäre eine krasse Bahn geworden :D

83 / 84 als DSV oder ADAC?
Ich meine DSV. Bin mir aber nicht ganz sicher. Schaue gern heute Abend kurz nach. Suchst Du was bestimmtes?

Nein, ich wollte nur mal wissen, ob es schon 1983 einen ADAC Atlas gibt und wenns DSV wär, hätt ich gefragt, ob der sich vernünftig vom 1977 untescheidet, weil meine 1976 1979 und 1980 wie gesagt ziemlich identisch sind (bis auf ein paar Gebiete, die dazukamen oder rausflogen).

Ansonsten: würdest den 1977er gegen einen 1976er tauschen wollen (ich zahle komplett Porto)? Hab einen doppelt.

Zurück
Oben